Hallo Leute
Ich hab mich gefragt, wie stark und ob der S überhaupt Schallgedämmt ist. Kann hier jemand, der seinen Wagen gestrippt hat, etwas dazu sagen? Wo sind überall Teermatten, Dämmplatten etc. angebracht?
Danke für eure Antwort
Greez
Sam
Hallo Leute
Ich hab mich gefragt, wie stark und ob der S überhaupt Schallgedämmt ist. Kann hier jemand, der seinen Wagen gestrippt hat, etwas dazu sagen? Wo sind überall Teermatten, Dämmplatten etc. angebracht?
Danke für eure Antwort
Greez
Sam
Fast überall im Inenraum, und unter der Heckablage.
Bitumenmmatten und Dämmflies.
Warum?
Mein S ist so leise und ich möchte gerne beim Fahren etwas mehr vom Auto hören
ZitatOriginal von orca
Mein S ist so leise und ich möchte gerne beim Fahren etwas mehr vom Auto hören
Sauber
Ist ne rießen Gef***e das Zeug raus zu bekommen. Du mußt die Nitumenmatten erhitzen und dann mit der Spachtel abkratzten. Die Dämmmatten lösen sich dabei auf und du kannst das Zeug millimeterweise rausknubbeln.
Ich würds nicht mehr machen wollen.
Einfacher geht es mit Trockeneis.
Hab ich in meiner Silvia so gemacht. Dauert zwar auch ein paar Stunden aber wesentlich einfacher und nicht so eine Sauerei wie mit klebrigem heißen Bitumen.
Hie ein Video zur Verdeutlichung:
Cool, im wahrsten Sinne.
Micha, hast du Infos zum Gewichtsvorteil?
Mein Ziel wäre es unter 1200 zu kommen ohne auf Klima und Radio verzichten zu müssen, da wären ein paar Kilo Dämmung natürlich ein kleiner Schritt, aber immerhin
Spritzend hat ne Riesen Dämmatte,
Im Mitteltunnel sind 4 große Teer-Alumatten, da drauf sind 6 dicke Flies-Gummi Matten und da drauf liegen die Wannenteppiche.
Was das wiegt, gute Frage.....die eine oder andere Sache hab ich hier, müsste ich mal wiegen.
Ansonsten Erik Fragen, der hat bis auf die Spritzwandmatte alles raus.
ZitatOriginal von orca
Micha, hast du Infos zum Gewichtsvorteil?
Nein, leider nicht. Aber alle Dämmmatten aus dem Innenraum würde ich zusammen auf 3-4kg schätzen. Mehr ist das nicht. Es gibt bessere Wege den S leichter zu machen.
- Reserverad
- Sitze
- Auspuff
- Felgen
- luftpumpe
- Spritzwasserbehälter leeren
- Verdeckmotoren
- Kofferraumdeckel
Usw.
Es gab in irgendeinem Thread mal eine Aufstellung was wieviel bringt.
OK, doch 3-4 Kg... ich dachte beim S sei das weniger.
Sitze, Auspuff & Co hab ich schon alles gemacht, Reserverad hat mein 09er eh keins, da kommen wohl dannals nächstes Kofferraumdeckel etc.