VW mit 11.000 Umdrehungen ... [Studie]

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal das Heck an.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hoffe und wette das es nur ne Studie ist. Hässlich bis zum geht nicht mehr. Heckantrieb in nem VW wünsche ich mir ja mal, aber dann lieber in Form eines TT Superleggera oder sowas. Aber das echt ecklig... :?

  • Würde mich interessieren wie sich das Ding fährt.
    950kg sind auch nicht so wenig für einen 1,2l Motor.
    In "niedrigen" Drehzahlen geht da wahrscheinlich nicht sehr viel.
    0-100 in 5,7 sind aber schon nicht schlecht.

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • Naja, bei 11.000 Umdrehungen muß man bis 100kmh wahrscheinlich nichtmal schalten. :lol:

    Abgesehen von den hässlichen Heck sieht das Teil ja schön aus (habs ja live gesehen) aber "Leichtbau" ist was anderes. ber das kommt eben davon wenn man aus Kostengeünden auf die Standartkomponenten aus dem Golf-Regall zurückgreift.

    Dass man bei der Größe auch auf 700kg kommen kann macht Lotus seit Jahrzehnten vor.
    Fahrwerk sind auch Golf-Komponenten.

  • Die Grundrichtung "weniger Gewicht, mehr Drehzahl" finde ich eigentlich genau richtig. Aussagen wie "In "niedrigen" Drehzahlen geht da wahrscheinlich nicht sehr viel." hat man ja bei unserm S auch schon oft gehört und würde mich gar nicht mal abschrecken.

    Der Preis von dem Ding wird einfach mal total unverhältnismäßig sein. Der XL1 ist ja jetzt auch kein Schnäppchen ...und einen VW möchte ich eigentlich auch nicht fahren :?
    Für das Geld könnte man sich wahrscheinlich einen MR2 W3 entsprechend umbauen UND einen Lotus kaufen. Da hat man für weniger mehr.

    ... und dann wiederum denk ich mir, steck ich das Geld lieber in den S - das hat immernoch am meisten Stil :]

  • Zitat

    Original von Corv
    Aussagen wie "In "niedrigen" Drehzahlen geht da wahrscheinlich nicht sehr viel." hat man ja bei unserm S auch schon oft gehört und würde mich gar nicht mal abschrecken.

    Naja, der S ist immerhin ein 2,0l Motor.
    In unteren Drehzahlen ähnlich "stark" wie ein BMW Z3 2,0l und obenraus halt wie ein 3,0l.

    Analog zum XL1 wäre dann ein VW Up mit 1,2l 3 Zylinder der auch 950kg wiegt.
    :roll:
    In oberen Drehzahlen geht dann natürlich die Post ab, aber im Alltagsverkehr wahrscheinlich ziemlich mau.

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk1997 (25. Oktober 2014 um 17:08)