Hey nachdem ich jetzt schon fast 2 Jahre stolzer S2000 Besitzer bin und hier immer kräftig mitlese, wird's langsam Zeit sich mal vorzustellen. Mein Name ist Dave, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Erlanger Umland (nähe Nürnberg).
Eigentlich wollte ich ja immer einen Z4 haben, aber nach der ersten Probefahrt war ich mir da nicht mehr so sicher. Irgendwie war mir der Z4 zu "langweilig". Also ging die Suche nach einer Alternative wieder von vorne los. Zum Glück haben mich dann ein paar Honda verrückte Kumpels auf den S2000 gebracht. Zufällig hatte zu dem Zeitpunkt ein Honda Händler in der Gegend einen zum Verkauf. Also Probefahrt gemacht und mich direkt verliebt. Könnte mich mit dem Händler jedoch preislich nicht einigen.
Danach ging die Suche nach einem passenden Modell los. Kriterien waren mind. BJ 2003 und nur nicht Schwarz. Nach knapp einem Jahr suchen, habe ich dann endlich mein Baby gefunden und natürlich war er Schwarz (war mir bei dem Preis dann doch egal).
Daten:
- 1. Hand
- EZ 05/03
- komplett bei Honda gewartet
- 80.000 km
- und alles original
Natürlich blieb er nicht lange so original. Verbaut sind Mittlerweile:
- H&R Gewinde
- Invidia Q300
- OZ Alleggerita in 17 Zoll
- OEM Frontlippe
- Audi Spritzdüsen
- Lackierung in Nardo Grau von Audi (Lack war ziemlich zerkratzt und ich wollte ja nie einen Schwarzen)
Noch geplant sind:
- OEM Spoiler
- Spoon 4pt Roll Cage
- Spoon Bremssättel
- evtl. noch ein paar Carbon Teile
Hier noch ein paar Bilder vom Anfang und vom Aktuellen Stand. Der Winter ist ja noch lang, mal schauen was mir noch so einfällt :).
Gruß Dave