Kollege will sich diesen S holen

  • was mir sofort auffällt sind die gelblichen scheinwerfer und dreck an allen sämtlichen nähten... wird wohl am pflegezustand liegen... als ich einen gesucht hatte bin ich auf nen ähnliches angebot gestoßen, stellte sich dann raus, dass die steuerkette schon stark am rasseln war! stand aber ebenfalls in der auktion nichts, generell finde ich auch die anzeige sehr übersichtlich.
    defakto : wer weiß schon ob der z.b. an allen rückrufaktionen teilgenommen hat? die s in der preiskategorie sind auch immer ewigkeiten bei mobile drin, die für 12-14 das sind meist die guten interessanten schnapper die man machen kann
    mfg

  • Ich kenne diesen S nicht. Er sieht vollkommen original aus. Vielleicht ist er einfach von einem, für den der S einfach ein stinknormales Auto ist. Ich fände den für diesen Preis durchaus interessant. 2 Besitzer spricht für den Wagen, solang der Wagen sich gut fahren lässt. Optisch kann man mit etwas Arbeit vieles richten und wenn man den sogar noch etwas drücken kann, hat man ordentlich Budget über um Reparaturen durchzuführen.


    Vielleicht ist das ein Schnapper!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Ich kenne diesen S nicht. Er sieht vollkommen original aus. Vielleicht ist er einfach von einem, für den der S einfach ein stinknormales Auto ist. Ich fände den für diesen Preis durchaus interessant. 2 Besitzer spricht für den Wagen, solang der Wagen sich gut fahren lässt. Optisch kann man mit etwas Arbeit vieles richten und wenn man den sogar noch etwas drücken kann, hat man ordentlich Budget über um Reparaturen durchzuführen.


    Vielleicht ist das ein Schnapper!


    du bietest dein auto doch auch nicht grundlos um welten günstiger an, als andere ihr auto?

  • Zitat

    Original von pumba
    was mir sofort auffällt sind die gelblichen scheinwerfer und dreck an allen sämtlichen nähten... wird wohl am pflegezustand liegen... als ich einen gesucht hatte bin ich auf nen ähnliches angebot gestoßen, stellte sich dann raus, dass die steuerkette schon stark am rasseln war! stand aber ebenfalls in der auktion nichts, generell finde ich auch die anzeige sehr übersichtlich.
    defakto : wer weiß schon ob der z.b. an allen rückrufaktionen teilgenommen hat? die s in der preiskategorie sind auch immer ewigkeiten bei mobile drin, die für 12-14 das sind meist die guten interessanten schnapper die man machen kann
    mfg


    Ist schon der Wahnsinn was einige so alles auf unscharfen Bildern erkennen können!
    Bei aller Liebe, aber wo sind die Scheinwerfer gelblich? Auf meinem MBP 17" mit kalibrierten Display kann ich selbst nach Download des Bildes und extremer Vergrösserung des Bildes nichts aussergewöhnliches an den Scheinwerfen feststellen.
    Und welche Nähte meinst du? Die am Beifahrersitz? Gut die sind ein bisschen eingestaubt, aber was solls.Es gibt Leute die nutzen ihre Zeit lieber mit "Fahren" als zu "Putzen".

  • Zitat

    Original von ulkahn


    Ist schon der Wahnsinn was einige so alles auf unscharfen Bildern erkennen können!
    Bei aller Liebe, aber wo sind die Scheinwerfer gelblich? Auf meinem MBP 17" mit kalibrierten Display kann ich selbst nach Download des Bildes und extremer Vergrösserung des Bildes nichts aussergewöhnliches an den Scheinwerfen feststellen.
    Und welche Nähte meinst du? Die am Beifahrersitz? Gut die sind ein bisschen eingestaubt, aber was solls.Es gibt Leute die nutzen ihre Zeit lieber mit "Fahren" als zu "Putzen".


    direkt auf dem ersten bild, sieht das für mich so aus, als wären sie ziemlich gelblich, und nen bild von mobile, wo die bilder sowieso schon an qualitätsmangel leiden, macht es auch nicht besser wenn man es runterlädt und vergrößert.. :roll: ich meine dazu auch nicht nur die nähte des beifahrersitz, sondern auch die ecken und kanten der überrollbügel und des gleichen. für mich sieht das so aus als hätte das auto viel und lange draussen gestanden, wirkt halt alles in allem auf mich ungepflegt und das schon auf den bildern


    edit : habs mir jetz noch 200x angeguckt das erste bild der auktion, die scheinwerfer sind so gelb wie ne weiße tapete nach 20 jahren rauchen

  • Zitat

    Original von pumba


    du bietest dein auto doch auch nicht grundlos um welten günstiger an, als andere ihr auto?


    Hier gibt es einige die ihren S ziemlich günstig geschossen haben im Vergleich zu denen, die im Mobile und Co. inseriert sind. Un es gibt jede Menge Menschen die durch Zufall ein Schnäppchen gemacht haben. Zudem weißt Du doch gar nicht ob er das grundlos günstig anbietet oder ob ihm einfach ein paar Euro nicht so wichtig sind und das Auto schnell loswerden möchte. Ich würde das nicht zu schlecht machen sonder enfach hinfahren und anschauen.


    Aber mir ist das auch ziemlich Wurst, denn ich habe mein S und brauche keinen und suche keinen

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Die Bilder sind wirklich viel zu schlecht um jetzt viel zu Urteilen... Scheinwerfer aufzupolieren ist ja kein Thema diese sind so wie es aussieht gut angefressen.


    Was mir noch auffällt ist dass die pseudo Lufteinlässe der Stosstange in Wagenfarbe lackiert sind was zumindest auf eine neulackierte Stosstange deutet...
    Es bringt nichts hier viel zu Diskutieren ; einfach mal hinfahren und anschauen. (Am besten mit jemanden der sich mit dem S auskennt )

  • 1. gucken das alle Rückrufaktion gemacht sind
    2. scheckheft gepflegt wichtig daran sieht man wie er in den jahren gepflegt wurde
    3. spaltmaße checken
    4. nach rost schauen
    5. gucken dass das getriebe sauber schaltet! Wenn er kalt ist es normal das bei manchen 1&2 schwer reingehen daher eine gute probefahrt machen. Und schön warm fahren.
    6. gucken das er sauber in den vtec schaltet
    7. verdeck checken das es komplett auf geht. Und nach risse schauen an den Schwachstellen.

  • Hai
    der Preis liegt ca beim Händlereinkaufswert .
    Ansonsten hinfahren begutachten und ne ausgiebige Probefahrt durchführen.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hallo und danke für eure Beiträge,


    ich bin der jenige der sich nun auch einen S2000 anschaffen will. Schon als Beifahrer macht das Ding süchtig!


    Danke auch an thePiet, dass er das für mich online gestellt hat. Habe mich aber nun entschieden mich anzumelden, da ein S2k einfach in die heimische Garage muss!!!


    Ich würde mir den Wagen echt gerne mal ansehen. Aber wie schon geschrieben meldet sich der Mensch einfach nicht...


    Wisst ihr denn vllt. noch wo man nachsehen kann außer mobile und scout?

  • Zitat

    Original von mac
    pumba: wer lesen kann ....


    wie gesagt, ich halte es mitlerweile für unrealistisch für sonen preis, sonst was fürn auto zu erwarten, guck dir den roten für 10.300 an, das ist der nächste linkslenker, vorher war noch einer für 7000 drin... wenn ich schon die gegend sehe in der der rote steht, schusssichere weste kannste anziehen bei besichtigung :]
    ich hatte mir auch einen für wenig geld angesehen, und sieh da, steuerkette schlägt und rasselt wie verrückt, aussage vom verkäufer "macht der erst seit kurzem", hatte keine 100.000 gelaufen, "der grüne bereich geht bis 9000, aber so hoch hab ich den nie gedreht" - danke probefahrt brauch ich nicht machen.
    meiner für 13000 hat nen hardtop in wagenfarbe, 8fach bereift, 02er modell, 145.000 gelaufen, nen getriebe mit unter 50.000, mit dem alten getriebe dabei, steuerkette, spanner, ventile eingestellt etc vor keine 1000km, dass er tiefergelegt war und lsd-schaniere verbaut sind wird wohl der grund gewesen sein, dass sich keiner getraut hat den zu kaufen, meines erachtens wäre der einiges mehr wert gewesen und meiner kam vom gebraucht wagenhändler, sprich nen jahr gewährleistung, ihr wisst ja wies läuft, der gute mann war albanischer abstammung, und selbst der hat es geschafft alles in dem artikel über das auto zu sagen, sachen wie das getriebe waren eher nette überraschungen beim kauf... aber wieso sollte jetzt jemand, der sein auto verkaufen will, so untern preis hauen? da kann dann ja was nicht ganz in ordnung mit sein :roll:


    dass man den erst besten schnell kaufen soll hab ich ja auch nicht behauptet, in diesem fall wäre aber nach den kritereien : linkslenekr und aus deutschland, dieser der erst beste gewesen, wenn die karre um die ecke liegt da mal vorbei zu fahren und zu schauen ist ja kein problem, aber jetzt mal im ernst, wer von euch würde 350km hin und 350km rückfahrt in kauf nehmen nur um das auto zu besichtigen, bei kaum inhalt in der auktion und bei bildern mit nicht so perfektem pflegezustand (vorsichtig ausdrücken)?? und die meisten wissen ja das irgendwo zwischen 80-120.000 mal was gemacht werden muss a la kettenspannen und so... also mich erinnert sone auktion stark an so eine wie ich sie hinter mir hatte auf der suche nach dem s...
    mfg und gute nacht :]