• Hallo,

kennt jemand bzw. hat schon jemand Erfahrung mit der Firma per4mance-industries aus Weißenstadt gemacht?
    Möchte bei meinen 2002er Modell die Software machen lassen und Kat, Krümmer und Ansaugung gleich mit.
    Bisher tendiere ich zur Firma Wimmer.

• Ich kann irgendwie nie verstehen wie Leute wie der TS sich erst was zusammenbrutzeln und dann damit zum Profi Tuner gehen.
    Der Weg sollte doch sein sich ein Budget zu überlegen und dann damit direkt zum Profi zu gehen und sich beraten lassen was man damit am effizientesten machen kann. Ich bin zum Wimmer nur für Software. Natürlich kann man auch noch andere Sachen machen. Da würde ich dann aber fragen. Der kennt sich sehr gut aus. Bevor der Wimmer Hand anlegt prüft er den Motor auf Herz und Nieren. Bei mir stelle er einen Defekt fest. Der Motor lief bei mir zu mager und hatte dementsprechend zu viel Leistung. Das hat er repariert und seine Abstimmung gemacht. Nun hat er gesunde 250 PS nach EWG. Für nur Software ganz gut finde ich. Beim drücken mit einem OEM S2000 haben wir genau geich Beschleunigt. Die Mehrleistung reicht also genau aus um die größeren 18 Zoller zu kompensieren. Passt schon so. :)

Es gab übrigends auch einen merkenswerten Forumsrabatt. Wer also da was macht unbedingt danach fragen.. :!:

• Mit Rabatt habe ich so knapp 700,- bezahlt glaube ich. Motorbegutachtung inclusive. Sonst wäre der "Werksdefekt!" wohl nie aufgefallen. Würde ich dem Kauf eines Fächerkrümmers beispielsweise immer vorziehen, da nachweislich für kleines Büdget eine Verbesserung erreicht wird. Der Motor fährt sich auch sehr rund. Bischen mehr Drehmoment ist auch fein beim crusen. Aber Wunder sollte man nicht erwarten.

2 Mal editiert, zuletzt von Dust (19. Januar 2015 um 13:37)