wie so keine Pässetour 2015

  • Der Martin war letztes Mal schon außen vor und der Kai hatte die organisiert. Er hat aber für dieses Jahr schon angekündigt, dass er keine organisiert weil er wegen größeren Projekten keine Zeit hat. Du kannst Dich aber gerne zur Verfügung stellen :thumbup:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von dacap
    Wenn jemand die guten Routen kennt, kann ich gerne helfen.


    Schreib doch Kai oder Martin mal an, die schicken dir bestimmt ihr Routen zu.


    Aber unterschätz den Aufwand zur Organisation nicht...
    - Strecke vorab abfahren
    - Alternativrouten vorher abfahren (falls Originalstrecke gesperrt ist)
    - Hotel organisieren
    - Restaurants reservieren
    - Booklets drucken
    - Treffpunkt ausmachen usw.


    Und nicht zuletzt viiieeelllleeee emails mit Fragen, Änderungen, Zubuchungen, Stornierungen Wünschen (Essen, Strecke, Uhrzeit) usw.


    Aber wenn du möchtest..... :D


  • :thumbup:

  • Hi
    Wie Jan schon schrieb werde ich dieses Jahr keine Organisieren.


    Für mich war das Organisieren das eher leichtere, nur waren wir jetzt 3 Mal hintereinander in den Dolomiten, von daher hab ich im Moment keine Alternativen zur Verfügung.
    Wenn jemand was organisieren will helfe ich und ich denke auch Martin oder auch ein paar anderen erfahrene Pässetourfahrer gerne mit Tipps aus :)



    Stimmt Micha.. dein letzter Punkt ist der am aufwendigsten :D


    Meines Erachten muss man nicht unbedingt eine Strecke vorher abgefahren sein,
    wenn man selber ein guter Gruppenführer ist und schnell alternativen finden kann falls mal irgendwas dazwischen kommt.


    Gruß Kai


    PS
    sam das stimmt nicht unbedingt. Ich hab meine Hotels meist auch erst Anfang Jannuar gebucht. Einfach probieren er sollte es :D

  • Wir sind letztes Jahr im Herbst auch noch einmal spontan nach Trento geballert und haben das Hote ein paar Tage im Voraus gebucht (die Strecke kannten wir ja vom Frühlig), da waren wir aber nur gerade vier Fahrzeuge.


    Vorletztes Jahr habe ich aber im Lupo Bianco (dem Hotel von Martins letzter Pässefahrt) Anfang März eine grössere Reservierung angefragt und da gab es schon zu wenig Zimmer.


    Ich denke um das in der Qualität mit All Inclusive-Service wie bei der Tour 2012 zu organisieren ist das schon ein recht grosser Aufwand, wenn man das aber in einem kleineren Rahmen mit Eigeninitiative der Teilnehmer machen will, geht es auch einfacher.


    Wir haben grad letztes Wochenende mit ein paar Leuten der Schweizer-Fraktion abgemacht, dass wir im Juni zusammen in die Dolomiten fahren, wenn noch jemand Lust hat, kann er sich sicher anschliessen.