Jimmy: das meinte ich anders - hatte gleich nach dem Kauf (vom Sol) Probleme mit den Bremsen. Spätestens nach der dritten Vollbremsung hintereinander aus hoher Geschwindigkeit wars schon schwer, das Lenkrad festzuhalten (eben Lenkradflattern - das meinte ich). Nachgeschaut: Scheiben verzogen, Haarrisse ...
Ok, dachte ich, machst halt mal neu. Also neue Originalscheiben bestellt und - nach kürzester Zeit genau der gleiche Mist! Verzogen. Haarrisse.
Ich hab mich seinerzeit dann auch bisschen schlau gemacht (auf Hondapower.de) und die Empfehlung ging zur Kombo Zimmerman/Ferrodo. Hab ich damals gemacht und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als hätte man eine komplett neue Bremsanlage drin! Seitdem hab ich zweimal Bremsbeläge gewechselt, Scheiben halten immer noch.
Deshalb war meine Empfehlung ja auch, erstmal mit besseren Belägen und evtl. Scheiben zu beginnen. Aus meiner Erfahrung deckt das wirklich schon nahezu alle Bedürfnisse eines, sagen wir mal "flotteren Fahrers" auf der Landstraße ab.
Und ohne selber Track zu fahren würde ich auch jederzeit zustimmen, dass die Belastung dort nochmals höher ist, als beim Pässe-Heizen (das kenn ich :-))))))