Luftfilter und Pollenfilter - wo kaufen

  • Beide Filter sollten demnächst getauscht werden und ich fand die Werkstattpreise immer ein wenig überzogen.
    Habt Ihr einen Tipp, wo ich beides online kaufen kann? Soll ich auf einfach den Original-Honda-Filter nehmen oder habt ihr bessere Empfehlungen (z.B. von K&N).


    Der Luftfilter soll auf jeden Fall den Honda-Stock-Filter ersetzen, also einfach in der Airbox den Standardfilter ersetzen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Nick

  • Wie hoch sind die Werkstattpreise?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hai


    Nick ich kaufe den Luftfilter nur Oem .38 € beim HH .
    Hatte mal einen bei jako parts für 15 € bestellt und gleich in die Tonne geworfen .so schlecht war der verarbeitet und das Papier war dünner .


    Pollenfilter habe ich letztes Jahr hier bestellt .
    Preis beim HH ca 32 €


    http://www.ebay.de/itm/2312788…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hallo Alexander, danke für Deine Antwort.


    Also den Pollenfilter gibt es hier für unter 10 Euro:
    http://teilehimmel.de/shop/kfz/J1344014358452-detail


    Ist aber Jakoparts - tut es aber vielleicht für die Passagiere.


    Beim Luffi hätte ich schon etwas gleichwertiges zum OEM oder eben besser. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit BluePrint gemacht?
    http://teilehimmel.de/shop/kfz/ADH22236142700-detail


    Jagoblitz - mein Händler will 35 Euro für den Pollenfilter und 38 Euro für den OEM Luftfilter.


    Viele Grüße,
    Nick

  • Zitat

    Original von nick
    Ich habe weder im S2Ki noch hier viel über den K&N E-2435 gehört. Hat den jemand im Einsatz? Er ist so für um die 75 Euro zu bekommen und würde sich, wenn er zwei OEM-Filter überlebt, bereits rechnen.


    Gruß,
    Nick


    Hey nick, also ich habe den K&N seit 2008 als ich den S kaufte im einsatz, war das erste was ich geändert habe. Ich reinige den einfach jede 2te Saison mit dem Recharger Kit(99-5003EU) von K&N. So sollte der lebenslang halten wenn er nicht sonst beschädigt wird. Pollenfilter habe ich beim letzten Windschutzscheiben tausch auch gleich mal gewechselt nach 5 Jahren, fahre ja eh immer offen da ist es egal wenn der mal etwas zu ist :] Dort habe ich irgend so ein aftermarket Teil gekauft ;)

  • Neben K&N soll aFe qualitativ noch ein bisschen besser sein und ist ebenfalls waschbar wie der K&N.


    Pollenfilter würde ich beim HH holen. ATU hat glaub auch einen passenden.


    Edit: aFe bitte neuerdings auch eine "oil free" Variante an

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Hy Nick,


    den Pollenfilter kann man ohne Bedenken aus dem Zubehör nehmen. Einfach einen von MANN, Knecht, Mahle also bekannte Markennahmen. Kosten aber auch schon ca. 20-30€. (z.B. Teilehaber.de )


    Luftfilter nur das Original von Honda. Der muss zwar früher als Modelle wie K&N usw. gewechselt werden aber lässt "keine" Partikel durch.
    Daher lieber mal früher den orig. Papierfilter wechseln und auf der sicheren Seite sein. So machs ich halt. :nod:


    Luftfiltertest

  • Danke für den sehr interessanten Beitrag Andi!


    So - nun bleibe ich also beim guten alten Honda Papierfilter und werde über den Händler ordern. Und für den Pollenfilter gehe ich mal fremd...


    Euch allen vielen Dank für die Infos und allzeit gute Fahrt,
    Nick

  • Gerne...
    Schnell noch was zum OEM Filter. Im Zubehörhandel gibt es auch Papierfilter welche auf dem 1. Blick baugleich sind. Diese sind aber nicht imprägniert wie der OEM Filter. Das vieleicht noch als Hinweis.
    Preis beim Hondahändler ca. 30-40 €. Wenn jemand eine Gebrauchtwagenversicherung hat dann ist nur original Honda erlaubt.

  • Hai


    Ab 2006 haben sie was geändert .ohne Gewähr
    http://www.hondapartsnow.com/o…ner~17220-PCX-003.html%29
    17220-PCX-003 Element, Air Cleaner
    [S2000 | 2005 | 2 Door S2000 | KA 6MT] $27.03



    17220-PCX-003 Element, Air Cleaner
    [S2000 | 2002 | 2 Door S2000 | KA 6MT] $27.03



    17220-PZX-003 Element, Air Cleaner
    [S2000 | 2009 | 2 Door BASE | KA 6MT] $27.03



    17220-PZX-003 Element, Air Cleaner
    [S2000 | 2006 | 2 Door S2000 | KA 6MT] $27.03

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hi, ich hab hier einen OEM LuFi --> Partnumber 17220-PZX-505.
    Der wird vom Freundlichen für die BJ 2006-2009 angeboten.


    Kann ich diesen Filter in meinen S mit der EZ 2000 verbauen oder gibt es Probleme?


    P.S. Kann jemand die Unterschiede der einzelnen Bestellnummer/Varianten nennen?