• Hallo ihr Experten!


    kann mir jemand sagen ob man das verdeck vom preprefacelift(99-01) auf einem 02er mit glasscheibe anbringen kann, bzw kann man die plastikscheibe mit der glasscheibe ersetzen?
    soweit ich weis sind die ja über einen reißverschluss "abnehmbar"


    danke!

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

    Einmal editiert, zuletzt von ELEANOR ()

  • Plastikscheibe kann man nicht durch eine Glasscheibe ersetzen da der Ausschnitt kleiner ist und das Verdeck leicht anders faltet.


    Ich habe ein komplettes Faceliftverdeck und eien Prefaceliftverdeck hier liegen in sehr guten Zustand.
    Bei Interesse PM

  • Machbar ist grundsätzlich so gut wie alles - es ist halt nur immer eine Frage der Relation von Aufwand/Preis zum Ergebnis.


    Denke auch es wäre sinvoller, gleich das komplette Häubchen zu wechseln (soweit Du ein eines im guten Zustand für einen korrekten Preis ergattern kannst).


    Allerdings verwirrt mich Deine Fragestellung etwas: Möchtest Du jetzt eine Plastikscheibe durch eine Glasscheibe ersetzen (weil Glas auf Dauer einfach besser ist als Plastik) oder das Glasscheibenverdeck gegen ein Plastikscheibenverdeck austauschen (weil das Plastikscheiben-Verdeck beim Öffnen ein Stück weiter runter fährt, als das mit Glasscheibe)??

  • sorry!


    Ich könnte ein Verdeck in sehr gutem Zustand ergattern, doch leider hat dieses die Plastikscheibe.


    meine Frage ist:


    Kann ich die Glasheckscheibe mit der Plastickscheibe ersetzen?
    Die Scheiben sind ja nur mit einen Reißverschluss montiert.
    Ist das 1 zu 1 austauschbar?
    ich bin ja ein bisschen skeptisch, da das glasheck kleiner ist

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Hi,



    Also ich habe mein Verdeck mit der Plastikscheibe in ein Verdeck mit Glasscheibe gewechselt. Die scheibe selbst ist nicht mit einem Reißverschluss auszuwechseln. Ich habe das komplette verdeck gewechselt. Passt wunderbar :-)