ZitatOriginal von R4bbit87
ATI Super Damper = 3,6lbs also ca 1,6kg
und Fluidampr = 5,8lbs ca 2,6kgaktuell, bzw mit dem alu dingens = 316g
Du hast nach gedämpften Pulleys gefragt
ZitatOriginal von R4bbit87
ATI Super Damper = 3,6lbs also ca 1,6kg
und Fluidampr = 5,8lbs ca 2,6kgaktuell, bzw mit dem alu dingens = 316g
Du hast nach gedämpften Pulleys gefragt
Hi, da ist definitiv ein Ring drauf gezogen, ob das natürlich chrom-Vanadium ist weiss ich nicht, hat aber definitiv eine andere Rarbe als das restliche Alu-Teil...
anbei:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150317/temp/mm3uq7ds.jpg]
Habe eben auch nochmal nachgesehen, da snd winzige Kerben im Pulley, denke das sollten dann die für OT sein
Ja da ist ein Ring aufgepresst und eine schöne Fase um den Wellendichtring bei der Montage zu schonen.
war das nun ironisch gemeint oder nicht sonst lass ich es nämlich!
häh, nö alles gut
Zum Aspekt "Schwingungsdämpfer" habe ich keine Langzeiterfahrung.
Die Entscheidung der Montage kann ich dir leider nicht abnehmen.
ich bau es mal dran.... nur wie bekomme ich die Riemenscheibe denn nun ab??? Ne 19er Nuss passt super drauf, aber da dreht dann natürlich alles mit
WHB am Start + liest du hier aufmerksam mit
prima Tipp
ZitatOriginal von Elepos
Für die Kurbelwellenriemenscheibe hat mir ein Kumpel einfach eine Mutter mit 50er SW auf ein Stück Flacheisen geschweißt und vorher natürlich ein passendes Loch durchgebohrt. Ging einwandfrei und hat mich nur nen 10er (freiwilliges) Trinkgeld gekostet
das geht dann bei oem zum abmontieren, nicht aber für die neue scheibe...?!
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150318/temp/xbax8git.jpg]
Gang rein + Handbremse
AAAAAAAAAAALTER SCHWEDE, nix geht da, hab das Spezialwerkzeug von Honda ausgeliehen (man kennt sich ja mittlerweile) und nix, ich beweg die Schraube keinen mm. Hab eben damit auch meinen Drehmomentschlüssel zerstört War zwar nur nen 20€ Teil, aber naja) Mit verlängerunseisen gearbeitet damit ich mehr zug/druck habe, aber nichts... Wie soll ich dann jemals die neue scheibe wieder runterbekommen ohne die zu zerstören?!
Des Weiteren noch ein paar Fragen:
Ich habe hier und da mal noch ein paar Mod´s vorgenommen (z.B. die Drosselklappenerwärmung abmontiert, neue Schläuche installiert)
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und was zum Geier ist das? wird das benötigt? Die Karre läuft auch ohne das?!
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150318/temp/47ypxvyg.jpg]
Nur eine kurze Rückmeldung meinerseits:
Neue OEM Honda Scheiben eingebaut (im verbauten Zustand siehe Foto).
Alte OEM Honda Scheiben auf den "passenden" Verpackungen liegend.
Noch einmal Werkstatthandbuch am Start... sonst wird das glaube ich nix
Die Riemenscheibe verträgt schon schon ein paar Nm = 245
der Gegenhalter
http://www.klann-online.de/Portals/0/Pdf/01/346_KLANN_6D1.pdf
Das abgebildete Bauteil ist der Vakuum-Puffertank für die Luftpumpe
http://www.lingshondaparts.com/HPL/Images_car…mge/B__0120.jpg
Hey Andi, den Gegenhalter habe ich mir ja besorgt, aber selbst damit tut sich nichts.
Die Frage zu dem anderen: brauche ich das?? Was kann passieren wenn ich den Tank einfach weglasse?
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-8916-Kälte-Spray-400/dp/B00295F2R0
1 min. nur auf die Schraube und sofort loslegen
In welcher Richtung drehst du die Schraube auf?
zum Rest siehe WHB
keine Zeit mehr
Ich drehe da jetzt gar nichts mehr. Bring ihn zu Honda
Steht denn im WHB auch für was welche Teile sind? Sehe da nur wie man sie aus- und wieder einbaut. auf schlappen 1500!!! Seiten
Seb: saubere Arbeit
ok, beste Entscheidung
Aber das komische Gefühl ohne Dämpfung lässt mir keine Ruhe 👎
Ebenso dieser Vakuum-Kasten, zu dem findet man absolut gar nichts
huhu... hole das Thema wieder hervor. Die Pulleys liegen noch immer rum. Der Motorschaden kam vor dem 3inbau.
Hat jemand erfahrungen mit den Toda Pulleys und weiss ob die Schwingungsgedämpft sind?
ja, sicher doch
Racemotoren die nach relativ kurzer Laufleistung revidiert werden - darum gehts`
hier nochmal eine sehr gute Erklärung
http://www.schaeffler.com/remotemedien/m…mpfer_de_de.pdf
Ahh der Link ist gut. Hab den Thread irgendwie übersehen.
Zu den Toda Scheiben, Frag mal die User @berzcheftund @UncleHo hierzu
ATI Super Damper = 3,6lbs also ca 1,6kg
und Fluidampr = 5,8lbs ca 2,6kgaktuell, bzw mit dem alu dingens = 316g
Probier den Fluidampr aus und dann sehen wir ob der Daumen weiterhin nach unten zeigt