Hat jemand schon Erfahrungen mit dem St gewindefahrwerk gemacht? Soll ja von kW gebaut werden und soll mit dem v1 vom kw baugleich sein aber nur 700 piepen kosten
St Gewindefahrwerk
-
-
Habe die schon mehrfach bei mir im Geschäft verkauft und sind sozusagen die kw variante1 Fahrwerke nur in stahl und ohne härte Verstellung. von der Qualität sind die top und auch Ersatzteile sind eig immer verfügbar. auf dem s habe ich aber noch keine Erfahrungen mitbekommen.
-
Das heißt dass das Gewinde rosten kann?
-
Zitat
Original von Quertreiber
Habe die schon mehrfach bei mir im Geschäft verkauft und sind sozusagen die kw variante1 Fahrwerke nur in stahl und ohne härte Verstellung. von der Qualität sind die top und auch Ersatzteile sind eig immer verfügbar. auf dem s habe ich aber noch keine Erfahrungen mitbekommen.dachte man kann nur das v2 härte verstellen? Beim v1 ist alles schon voreingestellt?
-
Wenn du es imprägnieren würdest könnte man das hinaus zögern, von tegiwa gibt es so überzugs Socken kosten 50 oder so.
-
Zitat
Original von Memo
Das heißt dass das Gewinde rosten kann?Ach was. Ist doch alles verzinkt.
-
Zitat
Original von atr-platti
dachte man kann nur das v2 härte verstellen? Beim v1 ist alles schon voreingestellt?
V2: nicht die Härte sondern die Zugstufe. V1 lässt sich nicht einstellen.
-
Die v1 soll angeblich für die Strecke im Nürburgring angepasst worden sein. So hab ich mal gehört.
-
also habe noch kein verrostetes Gewinde gesehen, und wenn dann einfach bissel mit der Drahtbürste drüber und gut is.
und ja stimmt natürlich Variante 1 ist nicht verstellbar... war schon spät gestern...
Variante 1 ist halt Edelstahl..
Übrigens falls jemand interesse hat bekomme die St für 695,20€ inkl. Steuer
Variante 1: 1083,14€
Variante 3: für 1750€ -
Keine Drahtbürste nehmen !!! Einfach nur nach dem Einbau/Einstellung richtig mit Sprühwachs einsprühen oder Aluminimfett/ Kupferfett auf das Gewinde schmieren und gut ist.
Einmal im Jahr mal saubermachen und wieder Fetten und du hast ruhe. Ich habe mehrere Gewinde Fahrwerke shcon besessen und nie Probleme gehabt. Alles nur eine Frage der Pflege
-
Eben. Mit Drahtbürste schrubbt man nur die Verzinkung runter und dann gammelts erst recht. Ich hatte mit Motorradkettenspray gute Erfahrung gemacht. Kriecht gut und haftet ausgezeichnet.
-
Der Preis von Quertreiber für das ST ist heiß...
Hat jemand erfahrung damit? Oder kann man wirklich sagen 1:1 KW V1 (außer die angesprochenen änderungen)
-
Zitat
Original von etrate
Wenn du es imprägnieren würdest könnte man das hinaus zögern, von tegiwa gibt es so überzugs Socken kosten 50 oder so.Die Socken meinte ich hier:
-
Ganz schön teuet für so ein stoffetzen aber sicherlich eine gute Lösung. Könnte man evtl. Selber bauen.
-
Klasse Idee, nen Socken über die Dämpfer zu machen... einmal Feuchtigkeit drin kann das Ganze in Ruhe vor sich hin rosten....
Leute, kauft euch doch einfach das ST, zu dem Preis kann man (bei Baugleichheit zu KW) nix kaputt machen.
Ich hatte vor 7 oder 8 Jahren mal das d66 / AST Fahrwerk vertrieben, auch in der Stahl-Variante, bis heute keine Klagen.
Warum sollte das FW schneller rosten als der Rest vom S? -
Sehe ich genauso , diese Socke scheint sich aber gut zu verkaufen
Los Memo hol das ST und Berichte mal wie es ist dass hier mal wieder neuer Wind reinkommt in Sachen Fahrwerk
-
Zitat
Original von rookee
Los Memo hol das ST und Berichte mal wie es ist dass hier mal wieder neuer Wind reinkommt in Sachen FahrwerkGO MEMO! GO MEMO!
-
Zitat
Original von Micha B
Klasse Idee, nen Socken über die Dämpfer zu machen... einmal Feuchtigkeit drin kann das Ganze in Ruhe vor sich hin rosten....Und ohne die Neopren Socke kommt ja auch keine Feuchtigkeit dran
Wenn man das mal Betriebswirtschaftlich sieht, wiso sollte KW das Fahrwerk 300 € unter seinem normalen KW1 Preis verkaufen für so ein nieschen Auto wie den S ?
Die Arbeitskostenstunden bleiben dem Betrieb gleich, wo wird also gespart am Material und bestimmt am Innenleben vom Fahrwerk ? Wie wo was wann k.a bin kein Fahrwerksbauer.
Aber unsere Experten hier werden sich bestimmt nochmal zu wort melden.Und 12 Euro für eine Neopren Socke ist nun wirklich nicht viel geld, rausschmeißen kann man die dann immer noch. Für den Winter wo Salz gestreut wird ist die garnichtmal so schlecht.
-
Doch. Trocknet aber wieder.
Gegenfrage: Wieso kosten Ibu-Chips bei Aldi die Hälfte der Chipsletten beim Rewe? Fallen beide bei Bahlsen vom gleichen Band.
Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/M…tegie#Mehrmarkenstrategie
-
Zitat
Original von Maggo#13
Doch. Trocknet aber wieder.Gegenfrage: Wieso kosten Ibu-Chips bei Aldi die Hälfte der Chipsletten beim Rewe? Fallen beide bei Bahlsen vom gleichen Band.
Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/M…tegie#Mehrmarkenstrategie
Chips mit GW-Fahrwerkenvergleichen, das könnte auch von meinem Vatter kommen