Schöne Routenplanungs-App (iPhone/iPad)

  • Vor kurzem bin ich auf eine, aus meiner Sicht sehr schöne, Routenplanungs-App für iPhone/iPad gestoßen:


    „inRoute - Intelligenter Routenplaner für Autoreisen“ von Carob Apps, LLC
    https://appsto.re/de/ZyX8P.i


    Es gibt eine kostenlose und ein Bezahl-Version. Unterschiede erklär ich im Text. Hier mal Basics:


    Optisch aufgebaut wie die meisten Routen-Apps, kann man in dieser App wie gewohnt Stecknadeln setzen, um eine Route aufzubauen. Den Stecknadeln kann man dann noch einzeln eventuelle Pausenaufenthalte (z. b Tankstopp oder Kaffepause) zuweisen, Pausenzeit ist frei einstellbar. Bei der kostenlosen Version hat man leider nur vier Wegepunkte, bei der Kaufversion sind es 25 Wegepunkte, die man pro Route setzen kann.


    Für die angelegte Route kann man denn noch diverse Informationen über die ganze Strecke hinweg abrufen, wie z. B. jeweiliges Kurvenaufkommen (für uns ja hochinteressant!), oder auch Niederschlag, Windstärke, Höhenunterschiede etc. Allerdings sind die meisten dieser Infos nur in den Kaufversion abrufbar. Kurvenaufkommen über die Strecke hinweg gibts aber schon in der kostenlosen Version :-)))


    Angelegte Strecken können natürlich alle gespeichert werden, es gibt eine automatische Optimierungsfunktion und noch ein paar weiter kleine weitere Funktionen in der App, die recht nett sind.


    Wirklich klasse ist die Funktion, dass man die angelegten Strecken einfach mit zwei Klicks an die Navi-Apps von Navigon, TomTom und Maze übertragen kann (GPX abspeichern geht natürlich auch).


    Das Arbeiten mit der App ist sehr einfach, macht deshalb auch Spaß und deswegen wollt ich das hier mal z. B. zur Planung von Ausfahrten oder einfach dem Abspeichern von Lieblingsrouten empfehlen. Der Preis ist weniger, als ein Schachtel Zigaretten kostet und das find ich ok für sowas.


    Da es eine kostenfreie (abgespeckte) Version gibt, kann man es auch erstmal risikofrei testen.

  • Kennt vielleicht auch jemand ne brauchbare Alternative für Android(Tablets) ?
    Schade das es den RouteConverter nicht für Android gibt.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Auch ICH bin mittlerweile (durch einen witzigen Zufall) fündig geworden:
    https://itunes.apple.com/de/ap…s-routes/id838200762?mt=8


    Finde ich auch sehr cool! Unter anderem bebildert, sodass man auch vorher sieht, was das Herz höher schlagen lässt. "Kurven" werden hier als sogenannte "GTS-Momente" beschrieben und definiert.


    Man kann hier auch zusätzlich noch eigene Routen während dem fahren aufzeichnen und speichern - und teilen.


    UND (finde ich TOP!) man kann die Routen vorwärts, wie rückwärts fahren (nicht fahrzeugtechnisch :lol: )

  • Zitat

    Original von cCc_Chiko
    Ohh, Sieht auf jedenfall sehr schön aus die App...
    Werd ich grad mal runterladen- Vielen Dank! :thumbup:


    Ich konnte sie jetzt auch endlich mal testen. Wirklich cool! Strecke selbst aufzeichnen und speichern. Leider übergibt bei der Navigation dann die App alle Daten an Apples Kartenapp, die es nicht schafft, per BT die Audioausgabe auf mein Alpine zu schicken - so wie es Navigon tut. Aber man muss zufrieden sein :D

  • Zitat

    Original von Twinky
    Kennt einer für Android eine ähnlich gute app?


    Wenn man einen S2000 fährt benötigt man auch passend dazu ein Smartphone der Spitzenklasse!


    *Spaßmodus aus* :D Wollte mal in der Früh einen raus hauen :P


    Ich kenne mich bei Android nicht aus. Aber ich würde in dem zuständigen Store mal schauen. Im Apple App Store nennt sich das "Porsche GTS Routes".


  • Hatte bis vor kurzem das 5s von Apple. Jetzt hab ich mir das S6 von Samsung geholt. Beide Geräte sind sehr gut. :D


    Die app ist echt klasse auf dem ersten Blick. Ich werde die in naher Zukunft mal testen. Danke noch mal. :) :thumbup:

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R