Hai Leute
Streben nach mehr legt in der Natur des Menschen, deshalb sitzen wir nicht mehr in Höhlen sondern fahren "S"
Beim S2000 macht die Evolution keinen Halt und es wird nach mehr gestrebt. Da sind ein paar Punkte welche zu berücksichtigen sind.
Gesetz, Finanzen, Durchführbarkeit, Langlebigkeit
- Per Gesetz ist eine Leistungssteigerung von 20% erlaubt, wobei die Abgaswerte stimmen müssen. Vor jedem MFK Besuch oder nach Polizeikontrollen den S2000 umbauen trübt den "Spass an der Freude"
- Nicht jeder S2000 Fahrer steht unter der "Gelddusche"
- Technische Herausforderungen vor allem bei forced Induktion
- Wenn eine Tour angesagt ist mit gemischtem Gefühl einzusteigen (Hält er oder hält er nicht ?)
Meiner Meinung nach ist die reine Leistung nur 1 Faktor des Fahrspasses. Der "S" bietet original ne Menge davon unabhängig von der Leistung. Wenn man auf der Kurvenhatz die Erfüllung sucht, dann ist sowieso eher Fahrgeschick und Fahrwerk gefragt.
Mein Votum:
Steckt euer Geld in ein vernünftiges Fahrwerk und Fahrtrainig, anstatt in ein paar wenige PS, welche bei einer gediegenen Passfahrt eh nur wenig bringen.
Diskussion offen
Gruss sharky