Weis jemand wo man solche Rückleuchten bekommt,oder sind die einfach nur Lackiert?
Gruß Beni
Rückleuchten für den S
-
-
lackiert und lt. stvo in D nicht erlaubt
-
Hai
Gibts da nicht ne Tönungsgrenze ? Hab da was in Erinnerung von max. 40% Der neue Vectra hat auch getönte Rücklichter
Das Problem ist, wie kann ich dem MFK Fritzen belegen, dass die Tönung innerhalb dieser Grenze liegt .
Hab mal daran gedacht die Rücklichter zu fötelen und im Photoshop zu verdunkeln, dann zur MFK und nachfragen. Anschliessend zum Lackierer und gemäss Muster tönen.
Mit noch ungetönten Grüssen
sharky -
Hai,
getönte Rücklichter gibt es ja bereits schon seit geraumer Zeit von inpro oder auch hella. Alle diese Tönungen sind selbstverständlich abgenommen.
Fängt man nun selber an mit Lack oder Folie muß dies ebenfalls selbstverständlich abgenommen werden > Einzelabnahme. -
Wenn die Tönung gut gemacht ist fällt sie bestimmt nicht dem TÜV-Prüfer auf. Da kommt uns einfach der Bekanntheitsgrad der S entgegen
-
Sehe ich genau so!
-
Hai,
nur mal gesetzt den Fall, man biegt an einer Kreuzung rechts ab. Kommt ja desöfteren mal vor. Auf dem Radweg rechts daneben fährt ein Fahrradkurier, der mal wieder sehr schnell unterwegs ist. Man übersieht diesen Radfahrer und biegt ab. Der Kollege Kurier steigt elegant mit einem zweieinhalbfachen Salto mit einfacher Schraube über Deine Motorhaube von seinem Bike ab, landet auf der anderen Strassenseite und wird dort von einem herannahenden 40to-Sattelschlepper auf eine Gesamthöhe von 6,52 mm verpresst.
Sicherlich eine sehr abenteuerliche Geschichte. Aber erkläre Du doch mal der Polizei, daß Du selbstverständlich Deine Richtungsanzeige durch Blinken eindeutig angezeigt hast. Das bestätigt Dir sogar ein Zeuge, der das Schauspiel von vorne gesehen mitverfolgt hat.
Dumm nur, daß den Polizeibeamten in diesem Moment Deine getönten Heckleuchten auffallen und sie Dich gerade fragen wollen: "Kann ich mal die ABE für diese Leuchten sehen ?"
Ich möchte mich hier nicht zum moralischen Zeigefinger erheben. Es darf jeder selbst entscheiden, wie er am Verkehr teilnimmt.
Ich möchte nur aufzeigen, welche Folgen durch eine Verkettung unglücklicher Umstände auftreten können. -
ufti,... was für eine lehre von peter für uns
gruss
sascha -
Wenn sich alle Verkehrsteilnehmer an alle Regeln halten würden, und auch nur abgenommene und eingetragene Teile verbauen....
das wäre eine Welt in der ich sehr gerne leben würde
aber leider hat peter_b recht
Obwohl der Spassfaktor wohl nur außerhalb der geschilderten Welt existiert, wenn man gewisse Regeln und Normen übersieht, vergißt oder einfach weglässt -
...dann müssten die Leute nur noch wieder anfangen zu blinken (denn das macht heute ja eh nur noch ne Minderheit) und alles wäre gut.....
juha -
mein Chef aka Behördenleiter blinkt immer wenn er abbiegt oder einer abknickenden Strasse folgt, dafür übersieht er ab und an ne rote Ampel
Auch nicht besser -
hallo,
das die verkehrsmoral ( wie doppeldeutig gg) immer lascher wird keine frage.
aber denke darum geht es nicht.
fakt ist halt das durch solche veränderung wie blinker extrem tönen die versicherheit anderer teilnehmer untre umständen stark gefärdet wird.
und ich denke das man mit so einer offensichtlichen veränderung vor gericht schlechte karten hat.
weil ursache wirkung ist ja nicht von der hand zu weisen.
im gegensatz zu veränderungen am motor. da wird das alles etwas schwieriger.
gruß
jörg -
Ja peter da hast du natürlich Recht!
Aber jeder sieht es halt anders. Wie offt bist du denn eigentlich schon rechts abgebogen, ja genau das kannst du garnicht mehr beziffern.
Und wenn du es ausrechnen würdest, dann würdest du bei einem Prozentsatz von kleiner 0,00.....liegen.
Ich reskiers.
Natürlich sollten sie sehr gut gemacht worden sein. Ich würde mir bestimmt nicht mega dunkle Rückleuchten ans Auto schrauben.
Denn das kann ich selbst mit mir nicht vereinbaren.
Ein Freund von mir, der Lacker ist hat sich beispielsweise seinen Mercdes E134 in einem Flip Flop Lack lackiert.
Die Farbe war eine Mischung von dunkel Lila und dunkel Blau.
Ein Traum sage ich dir.
Und dann hat er diese Farbe ganz stark verdünnt und damit die Rückleuchten lackiert.
Wenn ich nicht gewußt hätte, dass es lackierte sind, hätte ich gesagt, dass diese Leuchten original sind.
Waren sie aber nicht, und was die Lichtausbäute angeht so lag er bei ca 80-90%.
Und deswegen, jedem das seine!
Gruß UncleHo -
@ UncleHO
Zitat
Und deswegen, jedem das seine
im prinzip absolut richtig.
solange kein andere darunter leiden muß. sicherheittechnisch gesehen.
und wenn ein anderer verkehrsteilnehmer mich nicht blinken sieht, weil ich so toll ausehende dunkle blinkergläser habe, dan finde ich das ehrlich gesagt sehr bescheiden.
ich halte das mit dem "das jedem das seine" auch so
aber ein kleinen zusatz gönne ich mir.
jedem das seine, solange kein andere davon betroffen ist oder belästig wird.
aber ich kann das mit den blinkergläser nachvollziehen, sieht ja nicht schlecht aus. gg
gruß
jörg
der durch seinem beruf manchmal (leider) zum apostel wird ( werden muß) -
Ja Jörg,
ich habe ja auch geschrieben, dass ich mir bestimmt nicht solch dunkele Rückleuchten dranschrauben würde wie auf dem Bild zu sehen.
Deswegen ist es eine Auslegungssache. -
ich würde es nicht von aussen aufsprühen, ich hatte das Foliatec zeuch schon mal verbaut.
Es sieht nach, einer weile nicht mehr schön aus.
es müsste wenn , von innen aufgetragen werden, wie auch bei RC/autos. Die haben eine Lexan karosse und die wird von Innen besprüht. Brilianter Glanz, auf lange Zeit.
nur ein nachteil wie bekommt man die Rückleuchten auseinander.
Es gibt da zwar ein Bericht, aber nur in Englich, und das ist bei mir nicht so dolle.
Wer hat eine Deutsche auseinander-bau-anleitung für die Rückleuchten.