Welcher Gasgrill ?

  • Moin!
    Der Gasverbrauch hängt natürlich in erster Linie von der Nutzung und von der Grillgröße ab. Meinen kleinen Q200 befeuer ich mit knapp 2 kleinen Flaschen pro Jahr.
    Die größeren Wagen mit 4 und mehr Brennern brauchen deutlich mehr, dann arbeitet man aber auch mit den großen Flaschen. Wenn man also eine zweite Flasche im Hause hat, gibt es keinen Stress. Früher mit der Kohle war das deutlich nerviger.

  • Meine 5kg Flasche ist jetzt nach dem Grillmarathon (hab ich schon gesagt dass ich gestern mal wieder gegrillt habe ) noch zu 2/3 voll. Sieht man ja schön von aussen.


    Also insgesamt 4x Grillen, mit anschließender Vollgas-Reinigung = 1/3 Flasche bzw. 1.7kg Verbrauch.

  • Hmm bin selber auf der Suche nach einem günstigen Gasgrill.. Auf Amazon.de wird der "Profi Cook PC-GG 1057" sehr gut bewertet (229€).. aber im Netz findet man sonst leider kaum Infos zu den Grills :/

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Also habt ihr nicht mitbekommen was gerade die Politiker alles beschlossen haben? Die völlige Decarbonisierung unserer Gesellschaft.....also weg von Kohle und Gas! Ein E-Grill muss her natürlich mit Ökostrom und Smartmeter, dann kann man bei Orkanstärke besonders umweltfreundlich grillen und denkt dran, nur Gutmenschenfleisch kaufen.....also nicht direkt aus Gutmenschen aber von denen empfohlen! :]