36 Grad Heizung an?

  • Hallo,


    mir wurde erzählt, dass es zur Motorkühlung wichtig sei (unahängig von den Außentemperaturen) die Heizung einzuschalten.


    Das fällt mir derzeit schwer 8)


    Wie seht ihr dasß

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

  • Ich hatte immer wenns schneller her ging auf Pässetouren,... die Heizung auf Vollgas, wobei der Kühler des S ja schon relativ gross ist und ich in 12 Jahren S2000 nur ein einziges mal die Temperaturanzeige mit 4Srichen sah, normal 3.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Zusätzlich die Fahrgastraum-Heizung zum Kühlen des Motors zu verwenden macht eigentlich nur Sinn, wenn die Leistung des Kühlers nicht ausreicht um die Temperatur des Motors unter Kontrolle zu halten. Ist mir bei meinem bisher noch nicht passiert.
    So lange die Kühlmitteltemperatur passt, ist es mir wichtiger das der Fahrer einen kühlen Kopf behält :)

  • Kühlmitteltemperatur geht nur hoch wenn man im Stau steht.


    Aber während der Fahrt habe ich immer zwischen 86-90 Grad.


    Das einzige was ich manchmal an mache ist die Klima wenn ich im Stau stehe dann gehen die Lüfter an.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET