Sound & Klang von hinten

  • Zitat

    Original von Los EblosEr berichtete, dass es schön klingt. Bissl voluminöser.


    Dann doch lieber Greek-Style:


    OEM-Auspuff Greek Style


    Rein von Klang her klingt diese Variant eigentlich nach dem was du suchst, "röchelt", klingt hohl, laut und nach mehr Hubraum und hat garantiert keinen Leistungsverlust im Peak, da keine unnötigen Verzweigungen des Luftstroms.



    Die UK-Version wird zu 99% Leistungsverlust erzeugen, da der Gasstrom zuerst aufgesplittet und dann weiter hinten wieder phasenverschoben überlagert wird. Was dabei rauskommt ist für uns unberechenbar.


    Generell ist der Doppelauspuff ja schon ein Leistungsverminderer durch das T-Stück drin. Alle die einen Single Auspuff drin haben sprechen von Vorteilen gegenüber Dual. Bei der UK-Variante baut man sich ja nochmals zwei T-Stücke rein. Das klingt wohl besser, weil die Hälfte des Gases nur durch die Hälfte des Endtopfes fließt das war's dann aber auch schon.
    Daher würde ich diese Variante lieber sein lassen.


    Generell wäre ein zuschaltbares "Rotzen" natürlich dem Fahrzeug entsprechend auffällig, ohne die Gesamtlautstärke zu erhöhen. Ich würd's mir reinbauen wenn's
    - schaltbar
    - plug & play
    - rückrüstbar wäre.


  • Ja, neee. So dann auch wieder nicht :lol: Wie geil!




    Ich bin zu 100% bei dir! 8) :thumbup:

  • Also ich hab auch HKS Hi-Power oben, meiner Meinung gibt es keinen 2 Liter Motor der sich besser anhört, nicht typisch nach Honda sondern einfach einzigartig. Selbst nach über 5 Jahren kann ich mir das Grinsen bei VTEC in einem Tunnel nicht verkneifen :)



    Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde das gepfurze bei VW meistens dann noch gekoppelt mit DSG einfach nur schrecklich...

  • Zitat

    Original von ish
    Also ich hab auch HKS Hi-Power oben, meiner Meinung gibt es keinen 2 Liter Motor der sich besser anhört, nicht typisch nach Honda sondern einfach einzigartig. Selbst nach über 5 Jahren kann ich mir das Grinsen bei VTEC in einem Tunnel nicht verkneifen :)



    Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde das gepfurze bei VW meistens dann noch gekoppelt mit DSG einfach nur schrecklich...


    Gibt´s dazu ein Soundfile/Video?

  • Zitat

    Original von etrate
    Die Hi power find ich zu extrem hört sich richtig nach ner Heizer karre an. Wäre mir viel zu laut besonders beim runter Touren oder in Tunnels ähnlich wie die invidia n1.


    Aus meiner Sicht (persönliche Meinung) ist das ein "Problem" von sämtlichen Anlagen, die es für den S gibt. Evtl. würde der Weg tatsächlich ausschließlich über einen Hersteller selbst die einzige Möglichkeit sein. Aber zu welchem Preis? Ich hab hier Capristo und Akrapovic im Kopf, die es umsetzen könnten. Ich hab aber dabei auch eine Summe von 4000-5000€ im Kopf, wenn ich daran denke :roll: :?

  • Zitat

    Original von AP2-Style
    Also was das Thema angeht bin ich mit meiner Supersprint Anlange wirklich super super zufrieden :nod:War einer der besten anschaffungen für meinen S! Da wie schon einige vorher sagten das jeder halt einen anderen Geschmack hat was Klang angeht ist es halt immer schwierig jemand zu etwas zu raten.


    +1 :nod: :thumbup:
    Das geht mir ganz genauso. Ich denk mir auch jedesmal, die Supersprint-Anlage war eine der besten Investitionen für meinen S. Akustisch ein komplett anderes Erscheinungsbild, männlicher, kraftvoller, aber eben nicht unerträglich laut oder kaputt klingend. Besonders kurze Gasstöße, wenn man durch Tiefgaragen oder Parkhäuser rollt, machen großen Spaß! 8)
    Und dazu noch mit ABE. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    +1 :nod: :thumbup:
    Das geht mir ganz genauso. Ich denk mir auch jedesmal, die Supersprint-Anlage war eine der besten Investitionen für meinen S. Akustisch ein komplett anderes Erscheinungsbild, männlicher, kraftvoller, aber eben nicht unerträglich laut oder kaputt klingend. Besonders kurze Gasstöße, wenn man durch Tiefgaragen oder Parkhäuser rollt, machen großen Spaß! 8)
    Und dazu noch mit ABE. :D


    Link? Genaue Bezeichnung? 8)

  • Also die HKS Silent Hi Power hat absolut nichts mit ner N1 zu tun.
    Die hat einen komplett anderen klang und ist bei weitem nicht so laut. Zumindest wird sie nicht so laut empfunden weil sie nicht so dröhnt.


    Ich hatte beide Anlagen drunter und hatte den direkten Vergleich.


    Die Anlagen auf Videos zu vergleichen ist so ne Sache, die hören sich immer anders an.


    Auf diesem Video finde ich kommt die HKS am besten rüber. So hört man die Anlage auch bei offenem Verdeck im Auto.

  • Zitat

    Original von u.bader


    Link? Genaue Bezeichnung? 8)


    Ähm, die Webpage des Herstellers ist:
    http://www.supersprint.com/ww-de/home-europa.aspx
    Über welchen Händler man die Anlagen am besten beziehen kann, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Hab meine gebraucht über's Forum bekommen.
    Denke aber mit ein bissel Recherche im Internet sollte sich bestimmt was ausfindig machen lassen.
    Schau mal hier zum Beispiel:
    http://ttv-tuning.com/index.php?cat=c875_Auspuffanlagen.html

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009