OEM Style Abrisskantenspoiler

  • Hey leute, wie oben beschrieben gehts hier um den Abrisskantenspoiler OEM STYLE ( Nicht Original). Meine Frage, in der Packung war ein 3M band dabei. Hab den Spoiler unten komplett am Rand und paar streifen in der Mitte beklebt, ist mir aber zu unsicher iwie...


    Hat jemand von euch den gleichen Spoiler ohne zu schrauben befestigt?


    Wie und mit welchen Kleber?


    Ahjaa morgen ist auch Streetculture in München und da würd ich gerne mit dem Spoiler antreten :)



    danke schonmal im vorraus



    Mfg

  • Zitat

    Original von MisterB
    ich habe einen anderen mit 3M Klebeband fest.
    Das ist so fest, da reisse ich eher den Kofferraumdeckel ab als den Spoiler! :D


    Das kann ich nur bestätigen Andi!! :D


    Ich hab auch einen originalen 3M Band gekauft. Hab das Zeug aus Taiwan nicht so getraut.


    Hier ist der Link zum Klebeband:


    3M VHB 5952 F doppelseitiges Hochleistungsklebeband 3M VHB 5952F so heißt es.


    Kleine Info das zeug hat nach 3sec eine Klebewirkung von mehr als 50% d. h. ein nachjustieren des Heckspoilers ist nicht mehr möglich.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • Noch eine Frage zur Vorbereitung des Lacks:


    Isopropanol (pur oder verdünnt?) oder
    Silikonentferner für den Kofferraumdeckel?


    Nimmt das auch synthetische Versiegelungen
    und synthetische wachse runter?
    Zuvor den Lack noch mit nem wachsfreien Shampoo
    Waschen oder sind die Entferner stark genug,
    damit ich den Lack vorab mit meinem wachshaltigen
    Shampoo waschen kann?


    Danke!

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich hab´s mit dem mitgelieferten Taiwan/China-Zeugs gemacht und es hält seit knapp 5 Monaten bombenfest. Autobahn Vollgas, hartes Fahrwerk und mehrmaliges Schließen des Kofferraums inklusive. :lol:


    Bestätigung: Eine Nachjustage ist nach aufsetzen des Spoilers mit dem Klebeband nicht mehr möglich! Also vorher sicher sein, wie und wo man den aufsetzt.

  • Zitat

    Original von power-gamer
    Ich hab´s mit dem mitgelieferten Taiwan/China-Zeugs gemacht und es hält seit knapp 5 Monaten bombenfest. Autobahn Vollgas, hartes Fahrwerk und mehrmaliges Schließen des Kofferraums inklusive. :lol:


    Bestätigung: Eine Nachjustage ist nach aufsetzen des Spoilers mit dem Klebeband nicht mehr möglich! Also vorher sicher sein, wie und wo man den aufsetzt.



    Bei mir und einem Kumpel auch so. Hält Bombenfest mit dem mitgelieferten Klebeband "3M".

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Zitat

    Original von power-gamer
    Ich hab´s mit dem mitgelieferten Taiwan/China-Zeugs gemacht und es hält seit knapp 5 Monaten bombenfest. Autobahn Vollgas, hartes Fahrwerk und mehrmaliges Schließen des Kofferraums inklusive. :lol:


    Bestätigung: Eine Nachjustage ist nach aufsetzen des Spoilers mit dem Klebeband nicht mehr möglich! Also vorher sicher sein, wie und wo man den aufsetzt.


    Kann ich nur bestätigen,hällt bombenfest und brauchst kein neues Klebeband zu kaufen, ist original 3M
    Ich habe zwar sicherheitshalber noch 2 Schrauben benutzt, wäre aber absolut nicht nötig gewesen.

  • hi,


    nochmal eben 2 fragen


    1) habt ihr ein speziellen "haftverbesserer" im paket dabei gehabt? ich nämlich nicht.
    würde jetzt nur mit der IPA/Wasser-Mischung vorbehandeln !?


    2) wie lang und wie stark sollte man nach dem aufsetzen druck ausüben?


    danke :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hi


    Mach dir nicht soviele Gedanken,das Ding kriegst du nicht mal mehr runter sobald der Kleber auch nur in Berührung mit dem Kofferraum kommt :)
    Also Auto sauber waschen , Spoiler ausrichten und aufsetzen...kurz andrücken...fääädichhh 8)
    Nur vielleicht 4-5 Tage danach nicht waschen,that's all :nod:

  • meiner ist nun ja auch drauf.


    - tape: 3M VHB PT1500 (1,5mm Stärke --> laut Datenblatt v.a. für Spoiler geeignet)
    --> 33m für 5€ bei ebay --> 17 Cent / Meter :lol: :lol: hammer! günstiger als die 3-meter-Rollen
    verkäufer: klebeland-deutschland


    - entfettet mit einer IPA-Wasser-Mischung von ca. 1:3


    - spoiler mit tape bestückt (2 lange streifen oben und unten; ein kurzer pro seite)
    zwischen den langen und den kurzen stücken hinten am spoiler (tiefste stelle) links und
    rechts je eine kleine lücke gelassen, damit wasser abfließen kann


    - auf dem kofferraum rumprobiert bis ich es 100% perfekt fand und mit krepp fixiert


    - penibelst um die ecken herum mit krepp markiert und zusätzlich klebeband streifen mit
    filzstift-markierungen jeweils links und rechts außen


    - schutzfolie des tapes abgezogen und dann sehr langsam und vorsichtig spoiler genau auf
    die markierungen aufgesetzt



    generell ist es seeehr empfehlenswert, wenn man zu zweit ist. vor allem der letzte schritt ist alleine
    sehr schwierig, wenn man es perfekt haben möchte. zu zweit kann jeweils eine person ein ende
    des spoiler übernehmen und man kann zusammen absetzen.
    aber auch das richtige bekleben des spoilers ohne mit den fettgriffeln auf das tape zu kommen,
    ist zu zweit einfacher. einer klebt, der andere spannt das tape mit der rolle. am schluss erst abschneiden. überstand mit dem teppichmesser abschneiden.


    so haben wir es gemacht :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()