Verbau aktueller Radios von Alpine/JVC/Pioneer...

  • Hallo allerseits,
    wollte mal in die Runde fragen, wer ein Autoradio neuerer Bauart im S verbaut hat und bei welchen Radiotypen sich die Klappe vorm Radio ordnungsgemäß schliessen lässt.
    Habe nur gesehen, dass bei vielen Radios mehr oder weniger weit vorstehende Drehknöpfe in der Frontplatte verbaut sind und beim Vorbesitzer meines S ließ sich die Klappe damals auch nicht schliessen, weshalb er wieder auf das Original-Radio zurückrüstete.
    Also falls jemand ein passendes Radio nennen kann: Danke für Rückinfo!
    MfG
    :thumbup:

  • Denke es wird weniger ein Thema mit der Klappe, sondern eher mit der Einbautiefe. Habe die Halterungswinkel modifiziert um mein 117Ri noch 1cm weiter "rauszuholen". Und dennoch war es tricky es mit den ganzen Kabeln inkl. Adapter für die Originalfernbedienung eingebaut zu kriegen.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Habe auch ein relativ aktuelles Sony CDX DAB700U, da passt es grad so, auch mit USB am Frontanschluss eingesteckt (muss halt so ein Mini-USB z.b. von Sandisk sein).


    Ja, die Kabelei mit zusätzlichem Adaptergewirr braucht hinten auch Platz :cry:
    Da geht es mit den neuen Radio/Player ohne CD Laufwerk einfacher, die sind von der Bauweise weniger tief, nur noch so 12cm

  • ... für die Rückmeldungen und Tipps.
    Seit letzter Woche werkelt nun ein JVC KD-X320BT hinter der Klappe - ohne CD-Laufwerk war der kleine Kasten incl. Autoleads-Adapter problemlos zu verbauen.
    Demnächst werd ich dann mal neue Lautsprecher in den Türen verbauen - gibt's hierzu auch Empfehlungen (Bj. 2004, Serien-Verbauplätze, 2Wege-Einzelkomponenten) ???
    MfG