Und wieder einer weniger -.-

  • Also ich denke jetzt auch nicht das die Federn schuld sind, sonder ich einfach mit
    (wie heißt es so schön) nicht an die Situation angepasster Geschwindigkeit unterwegs war.


    Sicherlich spielen die Reifen selbst die größte Rolle. Die schlechte Fahrbahn usw kommt alles erschwerend hinzu.
    Am ende war es aber nüchtern betrachtet einfach ein Fahrfehler. :(
    Ich habe ja selbst schon drifttrainings / fahrertrainings und Trackdays gefahren und lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das ich eigentlich ein guter und auch Sicherer Fahrer bin. Aber manchmal reichen eben ein paar Kleinigkeiten aus, und alles verläuft anders als gedacht.

  • Zitat

    Original von Quertreiber
    Also ich denke jetzt auch nicht das die Federn schuld sind, sonder ich einfach mit
    (wie heißt es so schön) nicht an die Situation angepasster Geschwindigkeit unterwegs war.


    Sicherlich spielen die Reifen selbst die größte Rolle. Die schlechte Fahrbahn usw kommt alles erschwerend hinzu.
    Am ende war es aber nüchtern betrachtet einfach ein Fahrfehler. :(
    Ich habe ja selbst schon drifttrainings / fahrertrainings und Trackdays gefahren und lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das ich eigentlich ein guter und auch Sicherer Fahrer bin. Aber manchmal reichen eben ein paar Kleinigkeiten aus, und alles verläuft anders als gedacht.


    Bin 4 Jahre H&R Federn gefahren, seit umstieg auf Gewinde ist das fahren viel-Kontrollierbarer und sehr gut berechenbar, natürlich mit schlecht proflielierten Reifen auf nasser Fahrbahn kannste nicht mehr viel Kontrolle erwarten, hätte wenn und aber bringt hier keinem was, dennoch beim Gewinde findet dieser ätzende Schwubs beim Kurvenausgang nicht mehr so statt wie bei den Federn. Sowas muß man erfahren und am eigenen Laib erfahren, mehr kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen.