Falsche Anzeige der Ausentemperatur

  • Ich schaue selten auf die Ausentemperaturanzeige, aber die stimmt bei meine S (Bj. 06) in letzter Zeit nicht mehr. Es wurden öfters Werte um die 47 Grad angezeigt und die Ausentemp. waren zu dem Zeitpunkt nur etwa um die 30 Grad.


    Im vergangenen Jahr ging die Anzeige noch recht passabel genau. Seit diesem Jahr hab ich einen Ölkühler (Plug'n Play-Set von Mishimoto) drin. Kann das damit zusammenhängen, oder anders gefragt: wo genau sitzt der Sensor für die Ausentemperaturanzeige? Könnten evtl. Teile des Ölkühlers den Sensor beinflussen?

  • Der Sensor sitzt horizontal montiert neben der Hupe. Kann es vllt. sein das du den Ölkühler vor den Sensor montiert hast ;)?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Der Sensor sitzt horizontal montiert neben der Hupe. Kann es vllt. sein das du den Ölkühler vor den Sensor montiert hast ;)?


    Eigentlich cool. Ablufttemperaturkontrolle des Ölkühlers :-D It's not a bug, it's a feature? :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Der Sensor sitzt horizontal montiert neben der Hupe. Kann es vllt. sein das du den Ölkühler vor den Sensor montiert hast ;)?


    Jo, das wird es vermutlich sein. Wie gasagt: Hab das Komplettset von Mishimoto verbaut und mir war absolut nicht bewußt, dass der Temp.-Sensor da bei der Hupe rumhängt. Danke für den Tipp!


    Die Idee mit der Ölkühler-Abluft-Temp. finde ich witzig. Wenn man den Ausentemp-Fühler direkt an den Ölkühler ranhängt, dann müsste sich doch per Umrechnungstabelle die Öltemperatur im Motor damit errechnen lassen(?).


    :lol: :lol:


    Ist die Anzeige im Cockpit eigentlich zwei- oder dreistellig?