Öltemperatur ***workshop*** Teil 2

  • Hai hubbs

    Terminbestätigung:
    Sharky und Andrea am 11.04.03 BMW Besichtigung und Workshop am 12.04.03
    "The fast and the furios" hab ich noch nicht gesehen, freu mich aber schon darauf. Die Handlung soll nicht gerade oskarverdächtig sein, aber technische Leckerbissen Smile

    Unterkunft:
    Kannst Du mir ein Hotel in Deiner Nähe nennen ? Dann werd ich vorab ein Doppelzimmer reservieren lassen. Bored

    Blinddeckel:
    War bei meinem Händler und hab mich erkundigt. Ein Deckel kostet bei uns € 6.-- Würde die Aussparung dann am Workshop bearbeitet ? Was für Möglichkeiten hättest Du dazu ? Laubsägearbeit und anschliessend feilen / schleifen ? Gib mir mal die Masse der Aussparung bekannt. Werde mal nen Versuch auf der Fräse machen. Der Deckel ist etwas filigran und zum spannen etwas heikel. Sonst mach ich halt ein Stanzwerkzeug...
    Idea

    Mit ausgesparten Grüssen

    sharky

  • Hallo Sharky,

    das mit den Deckeln geht schon klar. Gläser sind heute bei OBI eingetroffen.

    Ich mach die Deckel ganz neu, könnt den alten also wieder verwenden. Brauch nur einen als Muster, aber der ist ja schon unterwegs, oder?

    Aber danke für das Angebot.


    Hotelvorschläge kommen später.

    hubbs

  • Hai hubbs

    Die Originaldeckel sind wie gesagt etwas filigran. Auf Deinem Bild ist mir aufgefallen, dass die Wandstärke wesentlich dicker ist wie Original. Rolling Eyes
    Finde ich super, dass Du stabilere "Deckelschen" machen kannst. Thumbs Up
    Bin echt gespannt auf Dein Equipment ExclamationIdeaRolling Eyes

    In diesem Sinne... bis irgendwann auf dieser Site WaveSmile

    sharky

  • Hallo,

    ich habe jetzt leider doch nur sechs Stück, und keine sieben. Der Händler kann zwar noch einen besorgen, aber der kostet dann 132USD. Und das denke ich, ist zu viel, und habe das deshalb abgelehnt. Oder was meinst Du, Ray_71? Weil das wäre ja dann praktisch Deiner.

    Bitte hier um Rückmeldung dazu. Vielleicht kann ich ihn auch wieder bestellen zusätzlich, aber halt nur zu dem Preis (die anderen kosten 58USD)

    Gruss,
    Roboduck

  • Hallo workshoper,

    Bezüglich Hotels habe ich folgende Vorschläge zu machen:


    1. Hotel Sigle.

    Kleines Hotel in sehr ruhiger Lage zwischen Mir (Mengkofen) und Dingolfing, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Alleinlage. Also keine störenden Nachbarn o.ä. Großer Parkplatz ohne Angst vor Kratzern am nächsten morgen haben zu müssen. Hier kann man sehr gut essen.
    Doppelzimmer kostet zw. 58 u. 68 Euro
    Einrichtung SEHR rustikal, Wers nicht so mit „Waldlerromantik“ hat vielleicht etwas zuviel des Guten.

    Homepage:

    http://www.hotel-sigle.de/

    http://www.best-restaurants.de/restaurants/germany/bayern/84 164_a.htm


    2. Wer´s feudal will kann sich im Gasthof zur Post einmieten. Sehr schönes Ambiente. 4 Sterne mit Gourmetküche. Doppelzimmer ab 98 Euro. Vorteil: Ihr könnt das Auto bei mir stehen lassen, weil in der Nachbarschaft.


    http://www.hotel-zur-post-mengkofen.de/



    3. Max zwo
    Wurde erst Ende letzten Jahres gebaut, also absolut unverwohnt. Einrichtung mediteran, modern. Jedoch kein Restaurant dabei. Wäre aber kein Problem, gute Restaurants gibt´s in DGF komischerweise mehrere (nicht nur "amerikanische" Laughing ).
    Homepage gibt´s noch nicht. Doppelzimmer 41 Euro

    Ich kann ja mal nen Flyer hier posten.


    Schaut euch einfach mal die Homepages an, dann habt ihr ´nen ersten Eindruck.

    Außerdem gibt noch einige Pensionen, ist man aber auch mit 30 Euro dabei und schlechte Lage (meißt "russisches Viertel")und kein Ambiente. Ist halt viel für BMW Montagearbeiter etc., daher auch nicht billig. Da könnt ihr auch bei mir im Keller schlafen Confused



    Wie gesagt Flyer vom "Max zwo" kommt nächste Woche.

    hubbs

  • Hallo workshoper,

    die Anmeldefrist für den workshop ist abgelaufen und wir haben jetzt folgende Teilnehmer.

    Teilnehmer am workshop 12.4.2003:

    -nick
    -peter_b
    -Roboduck
    -tomo
    -sharky
    -ralf_k
    -ray 71

    und zwei "Do it yourselfer"

    - thomas S2k
    - sky chicken (2x)


    BMW Besichtigung 11.4.2003
    1. hubert_k
    2.+ 3. Nick + Nora
    4.+5. Sharky + Andrea
    6. markus_s
    7. nero
    8. peter_b
    9. + 10. Roboduck + Simone





    Ich werde heute die benötigten Teile für sämtliche Teilnehmer bestellen.

    Die GReddys und den Sensor habt ihr ja schon organisiert, den Rest mach ich dann. Ich schick euch dann die Sensoren zu, wenn ich alles fertig habe, damit ihr die einbauen (lassen) könnt. Mit etwas Glück gehen sie noch im Januar raus.


    Schöne Zeit noch

    hubbs