Chiko's Black Pearl

  • Hallo S2K Community- Endlich habe ich mal Zeit gefunden, um mich bei Euch mal vorzustellen! Mit einigen von Euch habe ich schon bissl was geschrieben oder Meinungen ausgetauscht. Doch mit diesem Thread wollte ich der S2000 Truppe richtig beitreten :)


    Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz (AG) - Ist nicht weit entfernt von der Deutschen Grenze -


    Wann ich mich das erste Mal in einen S verliebt hatte, weiss ich leider nicht mehr so richtig.
    Ich weiss nur, dass ich den vor über 2 Jahren nicht wirklich so schön fand. Mein Vater zeigte mir damals Fotos von dem Auto und sagte: "Den würde ich gerne fahren" :D
    Ich glaube mir fiel der S2000 erstmals so richtig auf, als ich die Videos auf YouTube von Harun Tastan angesehen hatte. Ab diesem Zeitpunkt fand ich das Auto einfach nur noch "GEIL"


    Lange Rede- Kurzer Sinn: Ich brauchte einfach einen S2000!


    Das Auto selber habe ich in den 7 Monaten kennengelernt, als ich es suchte. Immer mehr fiel mir auf und immer mehr Kriterien kamen hinzu.
    7 Monate lang jeden Tag im AutoScout und anderen Autoverkauf- Netzwerken. Es gab keinen einzigen Tag ohne einmal einen Blick drauf zu werfen!


    (Eine wichtige Analyse am Rande erwähnt: Der S2000 sieht in Echt viel viel viel besser aus, als auf jedem Foto!) :lol: :lol:


    Hier die wichtigsten Kriterien:
    - Es muss ein FL Modell ab 2004 sein (Wurde ein 04')
    - Innen muss er Schwarz/ Rot sein
    - Aussen sollte er entweder Schwarz, Rot oder Gelb sein
    - Sollte soweit alles Original sein (War bis auf die OZ Felgen alles OEM)
    - KM max 100k (War dann leider einer mit 125k drauf, aber dafür war der Preis TOP!)


    Ab dem 01.09.2015 gehörte der Wagen mir *-*


    Kleinere Projekte sind schon in Sicht und einige wurden schon erledigt- Allzuviel will ich im Moment nicht investieren..


    Hier sind erstmal die Bilder mit dem der S inseriert wurde und auch noch meine eigenen Fotos:

  • :Hier noch ganz kurz die ersten kleinen Veränderungen an meinem S:


    - Felgen wurden Schwarz lackiert
    - Vorne wurde das "H" Logo entfernt und zugespachtelt
    - Auf den Seiten wurden die "Honda" Schriftzüge entfernt
    - Neue Bereifung: Yokohama Advan Sport V105
    - Auf den Seiten hatte ich kleine Beulen vom Vorbesitzer, die wurden ausgebeult

  • Gratuliere! :thumbup: Du bist ja noch jünger als ich war als ich den S gekauft habe (hab meinen vor 2 Jahren mit 22 gekauft) :D


    Ich hatte übrigens ähnliche Kriterien (max 100k km, möglichst original, ab 04). Geworden ist es dann ein 08er mit 32k km :)


    Woher aus dem AG kommst du genau? ;)


    Gruss


    PS. Würde ihn noch dezent tieferlegen... Falls du ein KW Gewindefahrwerk willst, frag Quang/Quick im Hondaholics Forum ;)

  • Vielen vielen Dank Leute, Ihr seit die besten :D


    Bevor der Wagen Tiefergelegt wird (Wahrscheinich KW v2) muss ich als aller erstes noch die Auspuffanlage wechseln... Mit grösster Wahrscheinlichkeit wirds die q300. Erst dann lege ich ihn tiefer. Werd mich aber sicherlich wegen dem KW bei den gesagten Namen hier melden.. Dankeschön! :)
    Dazu kommt noch die OEM Frontlippe und eines der geilsten Kofferraumdeckel aus Amerika (S1 Velocitycarbon) - werde aber dazu noch n kleinen Thread aufmachen, da ich einen Mitkäufer bräuchte, weil die Lieferung Sauteuer ist ansonsten :thumbdown::cry: :D


    Mätthu leer mal dein Postfach, kann ich dir weiter Privat schreiben ^^

  • Das Problem ist, ich werde wahrscheinlich sowieso nie auf die Rennstrecke gehen mit dem S. Weiss nicht ob sich da der Aufpreis halt lohnt...
    Es gibt bald mal ein Groupbuy bei Hardtopguys, wahrscheinlich werde ich von da bestellen... Zwar sehen die Replica Lippen genau gleich aus- bei denen würd ich nicht heulen wenn sie draufgeht bei ner Steigung, da die sowieso für 70 Euro zu kriegen sind... Kann mich leider net entscheiden :D

  • Zitat

    Original von cCc_Chiko
    Das Problem ist, ich werde wahrscheinlich sowieso nie auf die Rennstrecke gehen mit dem S. Weiss nicht ob sich da der Aufpreis halt lohnt...


    Woher auch immer das Gerücht kommt man könne ein V3 nur auf der Rennstrecke nutzen.
    Auf der Renne liefert es die letzten Zehntel, auf der Straße Reserven.

  • Zitat

    Original von Micha B


    Woher auch immer das Gerücht kommt man könne ein V3 nur auf der Rennstrecke nutzen.
    Auf der Renne liefert es die letzten Zehntel, auf der Straße Reserven.


    Solange es richtig eingestellt ist...wenn nicht...aua

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Also ich hab mir gestern ein Fahrwerk bei kw bestellt. Der grosse Unterschied zwischen den v1/v2 zu V3 ist beim V3 kannst du Zug und druckstufung einstellen und es ist ein Bypass Ventil im Dämpfer drin was dafür sorgt den Kontakt bei starken Straßen Schäden immer noch aufrecht zu erhalten. Das clubsport 2 way ist eher für rennstrecke das hat härtere federn und noch mal andere Ventile drin die nochmal direkter arbeiten als das V3. Achja es gibt auch noch uniball stützlager dazu bei Bedarf für das cs2way.


    Aber ich glaube ich würde ein bilstein b16 pss9 für deinen Gebrauch bevorzugen, ersten günstiger zweitens einfache einzustellen.
    Gibt aber viel hier im forum wo du einiges nachlesen kannst.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Micha B
    Dann bau auch gleich nen kleineren Motor ein, denn der S-Motor läuft auch nur wenn er richtig eingestellt ist. ;) Wenn nicht ... Aua.


    Ja, das stimmt. Aber die Rädchen verleiten ja schon, selbst dran rumzustellen. Das hat man beim KW V2 weniger Möglichkeiten etwas falsch zu machen.
    Um am Motor rumzufummeln, muss man schon etwas mehr Hemmungen überwinden. ;)


    Zitat

    Original von Twinky


    Aber ich glaube ich würde ein bilstein b16 pss9 für deinen Gebrauch bevorzugen, ersten günstiger zweitens einfache einzustellen.
    Gibt aber viel hier im forum wo du einiges nachlesen kannst.


    Deswegen ja KW V2, denke ich. Is auch noch günstiger als das Bilstein.
    Aber jeder soll das nehmen, was ihm gefällt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

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