Da geht gar nichts ....der Motor ist leider unterlegen.
In Monaco hat der Fahrer und das Auto mehr Einfluss als der Motor alleine. Die werden auf der langen gerade viele Meter verlieren...schade
Da geht gar nichts ....der Motor ist leider unterlegen.
In Monaco hat der Fahrer und das Auto mehr Einfluss als der Motor alleine. Die werden auf der langen gerade viele Meter verlieren...schade
ZitatOriginal von schwedenkreuz
War ein schönes Rennen! Honda als 5. mal wieder in Sichtweite des Podiums.
Ricciardo ist wirklich tragisch in den letzten Rennen. Verstappen war eine große Show, genauso wie Sauber.
Also Sauber hat richtig verkackt: Nasr vor Ericsson, Ericsson schneller, also Stallorder in Kurve 1 Plätze zu tauschen. Aber Ericsson's Geduld reicht nur bis Rascasse, wo er irrsinnig versucht hat zu überholen - beide Sauber draussen...
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Weiß jemand schon mehr zur lauen Performance von Rosberg? Bei Sky hieß es ja zunächst, dass die Bremsenkühlung am Anfang nicht optimal war und sich zu stark aufheizte...
Mercedes hat während des Rennens generell Probleme mit der Bremstemperatur kommuniziert. Bei Sky hat man vermutet dass die Bremsen zu heiß sind, war aber das Gegenteil, Bremsen und Reifen waren zu kalt. Hamilton hat das einigermaßen in den Griff bekommen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
...Beim RTL meinten sie während des Rennens
Rosberg hätte Akkuprobleme
...
Ach das meinst Du
Nee, Danner hat nur gedacht dass es bei Ros Akkuprobleme gibt weil der hoch zum Casino so langsam wurde. In Wirklichkeit hat er die Order befolgt und Ham vorbei gelassen.
Gruß
Markus
Rosberg hat es versaut in Österreich .
Jenson B
Anfangs, mit der Kameraperspektive von der Kurvenaussenseite, dachte ich auch, Hamilton wäre etwas zu brutal gegen Rosberg hineingegangen. Aber aus der Luft und onboard wurde klar, dass Ros zu lange gebremst hat. Stimmen nach dem Rennen von Wolf, Lauda und Rosberg bestätigten auch Bremsprobleme.
Rosberg kann nicht 'gewinnbringend' hart fahren - er weiß, dass er es muss, aber er kann es nicht und wenn er es versucht, geht's meistens schief
Generell, auch wenn ich mich seit Jahren wiederhole: Nahezu gleichstarke Gegner können sich mit den aktuellen Autos kaum noch überholen. Und die Frontflügel sind viel zu breit und somit crashgefährdet UND rennentscheident.
Genau das sollte man ändern.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
Rosberg hat es versaut in Österreich .
Jenson B
Damit hat Rossberg mal wieder bewiesen das er für den Titel noch nicht bereit ist, gönnen würde ich es Ihm, aber nach dem Interview mit Ebel einfach nur lachhaft
ZitatOriginal von S-enna_2000
Rosberg kann nicht 'gewinnbringend' hart fahren...
Was meinst Du denn mit "gewinnbringend"? Rosberg war in Führung, er hatte keine Veranlassung für ein "gewinnbringendes" Manöver. Hamilton war derjenige, der ein "gewinnbringendes" Überholmanöver unternommen hat. Und daß es zur Kollision kam, kann man m.M.n. nicht nur Rosberg anlasten. Denn wer lässt sich schon gern in Führung liegend überholen? Ich finde, Hamilton hätte mehr Sorge dafür tragen sollen, daß es nicht zu der Kollision kommt. Ja klar, er ist Rennfahrer und wenn man nicht versucht zu gewinnen, blablabla... aber die Team-internen Diskussionen, daß man den Team-Kollegen besser nicht rauskegelt, gibt es ja schon seit 'ner Weile. Also auf Teufel komm raus, mit dem Messer zwischen den Zähnen in der letzten Runde unbedingt vorbei zu müssen, das fand ich irgendwie fragwürdig. Ok, aus seiner Sicht hat's ja den "Gewinn" gebracht.
ZitatOriginal von brunoammain
Was meinst Du denn mit "gewinnbringend"?
Dass er im harten Zweikampf so agiert, dass es ihm einen Gewinn bringt, zum Sieg, zum Gewinn führt Und dazu gehört es, vorn zu bleiben oder nach vorn zu kommen, Kollisionen und vor allem die Beschädigung des eigenen Autos zu vermeiden.
Hamilton z.Bsp. hat sowas drauf (bin weder Hamilton- noch Rosberg-Fan), der fährt radikal, lässt aber dem Gegner meist genug Platz. Und wenn es dann wirklich zur Berührung kommt, scheint er darauf zu achten, dass sich Rad und Rad berühren wo nicht viel kaputt geht.
Rosberg hingegen nutzt seinen Frontflügel für solche Attacken, was in 100% aller Fälle schiefgehen muss.
Zwar hatte am Sonntag ROS zum Schluß Bremsprobleme, aber, wie er selbst sagt, war das nicht ausschlaggebend für den Unfall. D.h., er ist ganz bewusst diese Linie gefahren, also so lange geradeaus bis es zur Kollision mit HAM kam. Das war sehr unnütz.
Gruß
Markus
Mag sein, daß er bewußt geradeaus gefahren ist, er war aber nicht derjenige, der in das gegnerische Auto rein gelenkt hat. Hamilton hat in Rosberg rein gelenkt und dann kam's zur Kollision. Hamilton hätte auch zurück stecken können, also bremsen und sich hinter ihm einordnen, oder ebenfalls weiter geradeaus und die Auslaufzone nutzen. Dann hätte er sich sogar beschweren können, Rosberg hätte ihn von der Strecke gedrängt, was auch immer.
Klar, als Rennfahrer will er am Gegner vorbei. Aber dafür kann man doch nicht in das andere Auto rein lenken...
...wie gesagt, ich find nicht, daß man die Schuld für die Kollision allein Rosberg anlasten kann.
So'n Fight gehört zu einem Rennen dazu. Ist man heute wohl kaum noch gewöhnt da alle Fahrer irgendwie eingenordet und weichgespült wurden.
Wie wäre das wohl bei Mansell/Piquet oder Lauda/Hunt oder Senna/Prost oder Schumacher/Häkkinnen ausgegangen? Na seht ihr?
Nur schade das Hamilton weiterfahren konnte.
so ischt es Bernd
Wie nannte Rosberg senior einst M Schu als der meinte er muss das Rote Pferd in rascasse parken Drecksack Junior ist lernfähig
Champions fahren nicht für das Team nur für sich
Rosberg wollte diesen Crash nur muss er noch lernen wie Markus schrieb die Kiste danach heile ins ziel bringen
Stallorder wäre jetzt langweilig für uns Rosberg dürfte dann mit weniger druck um den Titel kämpfen
1. N. Rosberg 153
2. L. Hamilton 142
3. S. Vettel 96
4. K. Räikkönen 96
5. D. Ricciardo 88
Ne nico ich glaube das wird wieder Nix mit der WM
oder das Rennen in den Ardennen gewinnen und von Sieg zu Sieg fahren in der 2 Halbzeit der WM .
und Button macht nen guten Job bei MC Laren Honda
ZitatOriginal von Alexander G
Ne nico ich glaube das wird wieder Nix mit der WM...
Ja, das sollte allmählich jedem klar sein. Rosberg ist guter Durchschnitt; im besten Auto wird er stets Vize-WM
Was ich nicht verstehe: Mercedes hat den Vertrag mit ihm um weitere zwei Jahre verlängert und zahlt ihm dafür stattliche 45 Mio.
Also 22,5 Mio. pro Saison für einen Fahrer, der im Prinzip leicht austauschbar ist...das kapier ich nicht
Für Ausnahmefahrer oder -Designer (wie Senna oder Newey) hat man immer schon viel gezahlt weil man sie unbedingt wollte - alleine schon um zu verhindern dass die Konkurrenz sie hat
Aber Rosberg...
ZitatOriginal von Alexander G...und Button macht nen guten Job bei MC Laren Honda
Ja, absolut
Button und Alonso sind super - und auch Honda macht sich allmählich
Gruß
Markus
Die Fahrer sind immer nur so gut wie die Presse uns das in jeweiligen Moment glaubhaft machen will. Formel 1 ist nunmal ohne das ganze aufgeblase der Presse nur langweilig.
Moin
Presse war immer da ob in den 80 zigern oder 90 zigerrn
und ich sehe das Button sogar vor Alonso fährt
Markus die denken jetzt patriotisch
Komplett deutsches auto
Da muss dann auch ein deutscher rein
Team wm haben sie ja sicher
ZitatOriginal von Alexander G
Markus die denken jetzt patriotisch
Komplett deutsches auto
Da muss dann auch ein deutscher rein
Team wm haben sie ja sicher
Dann würde ich den anderen Nico, den Hülkenberg verpflichten, mir 40 Mio. sparen und Vize kann Hülk auch locker werden
Rosberg findet auch kaum Beachtung bei den Fans: Ich war dieses Jahr freitags in Hockenheim. Da hab ich vielleicht insgesamt fünf Leute mit Nico-Rosberg-Kappen und -Shirts gesehen aber viel mehr Fans von Hamilton, Verstappen und sogar Ericsson - und natürlich immer noch Senna.
Gruß
Markus
uuupppsssssss
Rennabbruch in den Ardennen
Raidillon fordert seinen Tribut
Hey
Markus nun ist er doch noch Weltmeister geworden
und geht sogleich in Rente
bissel Geschmäckle die Geschichte
31 ist der Rosberg
Hi Alexander,
sehe jetzt erst Deinen Post.
Tja, es ist ja bekannt, was ich von ROS halte
Aber eines muss ich ihm dennoch hoch anrechnen: Seine Ehrlichkeit.
Er gibt zu, den Titel nicht wieder verteidigen zu können. Und letztlich weiß er ja auch, dass er nicht der bessere war.
Rosberg ist halt kein Racer. Die Weltmeister vom Format eines Vettel, Schumacher, Alonso usw. waren nach dem Titelgewinn erst recht heiß und voller Selbstbewusstsein und wollten den Titel unbedingt verteidigen.
Wenn man solch ein Privileg hat, überhaupt Formel 1 fahren zu dürfen und dann noch im besten Team und dafür auch noch 22 Mio. pro Jahr bekommt und trotzdem keinen Bock drauf hat - dann weiß man eben, dass man nur noch verlieren kann.
Bin gespannt, wer Nachfolger wird.
Ich würde Bottas nehmen.
Gruß
Markus