Hi!
Anbei ein paar Pics von meinem Kofferraumausbau.
( Leider nicht selber gemacht, sondern Auto so erworben. )
Hoffe, die Bilder dienen anderen Besitzern als Inspiration.
Einziger Nachteil ist halt, daß keinerlei anderweitige Nutzung des Kofferraumes möglich ist.
Ist beim Sommerauto aber auch nicht nötig....
MfG Mark!
Kofferraumausbau!
-
-
Hallo
Der Bass macht ja kein bischen sinn wo er eingebaut wurde .
Gruss Thomas -
Echt?
Merkwürdig, spüren kann ich ihn trotzdem.
Wie sieht es denn bei dir aus? -
@ Thomas:
auch wenns auf der ersten Blick etwas unorthodox wirkt geht das so wunderbar. Ist ein netter Showeinbau, aber ich find die immer net so mehrtagestourfähig (stark abhängib von der Beifahrerin )
Gruß,
Markus -
Hallo
So sieht es Momentan bei mir aus aber ich hab ja vor mir das Ganze Neu zu gestalten und aus GFK zu Bauen
Aber der Bass bleibt am Gleichen ort und ein Bass Rohr bleibt bestimt auch drin .
Gruss Thomas -
@ BlackDevil
Sauber gemacht. Sieht gut aus.!
Aber wieso sollte der Basseinbau bei mir keinen Sinn machen?
Die Jungs, die das gemacht haben, werden sich dabei schon was gedacht haben.
Schätze mal (ohne Ahnung davon zu haben ) die werden den geschlossenen Kofferraum als Resonanzraum für den Subwoofer verwenden. Könnte natürlich auch sein, daß es sich um nen Kicker handelt. Dann wäre die Sache ja etwas anders, aber wer weiß das schon!!
MfG Mark! -
Jungs, täuscht Euch nicht! Das Teil boomt u.U. wie ein Wolf! Könnte nämlich ein bitter-böses push-pull Prinzip sein. Der Magnet lässt jedenfalls Böses ahnen.... Im push-pull-Verfahren werden 2 LS-Chassis quasi aufeinander geschraubt und dann phasenverkehrt angesteuert. Der eine schiebt, während der andere gleichzeitig zieht. Der Vorteil: Quasi die gleiche Membranfläche bei halbem Platzbedarf Oder derGute beatmet eine genau berechnete Bassreflexkammer, die im unsichtbaren Bereich hinter dem Beifahrersitz ihren Austritt hat.
*besserwiss-modus-aus*
Juha -
ich sag mal da der sub angewinkelt ist wird sich darunter wohl ein definiertes gehäuse befinden, sonst hätte das anwinkeln ja wenig sinn gemacht.
-
I.P. schrieb am Wed, 21 January 2004 13:36
ich sag mal da der sub angewinkelt ist wird sich darunter wohl ein definiertes gehäuse befinden, sonst hätte das anwinkeln ja wenig sinn gemacht.
Da können aber keine 3 Liter Volumen drunter sein. Von daher glaube ich ehr, dass er aus Show-Effekt angewinkelt ist. -
Das ist ein Free-Air-Woofer, der den ganzen Kofferraum nutzt!
Allerdings könnte es sein, dass die 150 Liter Volumen etwas zu wenig sind.
Aus einem Foto kann man NIEMALS auf den Klang schließen. Es gibt jede Menge Systeme, denen man nicht zutraut, das sie gut klingen. -
Isja alles recht schön, das !
Aber gibts auch Bilder von ausgebauten Kofferräumen die noch alltagstauglich sind ?
Z.B. wo noch zwei Sprudelkisten reingehen ? -
klar, von meinem HR-V, da passt trotz Woofer noch einiges an Sprudelkisten rein. Im S gehen serienmässig denk ich keine 2 kompletten Sprudelkisten rein, oder? Wozu gibts auch schliesslich Sixpacks...
juha -
Deswegen wurde Soda-Club und Wassermax erfunden
-
Hai
@Micha_B:
Ja bei mir Schick mir mal Deine Mailaddi ich bringe momentan die Bilder nicht kleiner oder hat Marco welche
Mc_Duuuuubaiiiii
Kannst mal ein Paar Raptor - Pic's hier posten ? -
Hi!
Also, ich finde daß der Ausbau bei meinem S ziemlich Druck macht und das ganze auch sehr ausgewogen klingt. Da ich aber kein Profi auf diesem Gebiet bin und den Einbau auch nicht selber gemacht habe, denke ich mal daß es jede Menge Leute gibt, denen dieser Druck nicht reichen würde.
Ist auf jedenfall so, daß ich die Musie offen bei 160 noch sehr gut hören kann. Bzw.könnte, wenn der Intake nicht so laut wäre.....
Das Einzige was mich stört, ist daß ich mein Radio bei geschlossener Klappe nicht ansteuern kann. Aber Abstriche gibt´s halt immer..
MfG Mark! -
Hai...
Also Sharky und ich haben uns für die "Kistchen"-Variante entschieden . Als Subwoofer haben wir uns für die Raptoren entschieden . Ergebnis im geschlossenen Kofferraum 140 db!!!
-
und so sieht es im Kofferraum aus..........
Die Kisten sind mit zwei Handgriffen draussen und kann somit die volle Grösse des Kofferraumes brauchen.
Viele Grüsse
Marco -
Mein Ausbau nimmt auch langsam Formen an
Bin mal gespannt wie der 12W6v2 drückt -
Hy
140 DB das glaube ich nicht sorry
In meinem Alten Auto hate ich knapp 130DB
Also glaube ich dir das leider nicht nur mit den Raptor 140 zu erreichen.
Im Alten hatte ich Ein Boxen Brett von Axton und ein EM Phaser Bass und Zwei Ferstärker .
Gruss Thomas -
@ najaja
Schöne Decke, wenn du möchtest kann ich von meinem Opi noch den gehäkelten Klorollenschoner auspacken und dir kostenlos zuschicken!
(Sorry, , dein Ausbau nimmt ja langsam Formen an--sieht echt schön aus. Aus welchem Material machst du deine Bassabdeckung?)
@ BlackDevil
Mag sein, daß ich mich irre, aber kann es sein, daß du der geborene Skeptiker bist?
Mein Bass macht keinen Sinn wo er ist. Die Raptorbox macht nicht den angegebenen Druck..Versteh ich nicht....Biste Akustikingenieur??
MfG Mark!