Ab Montag gibts bei Kaufland bundesweit Castro Edge 5W30 5L für 33 Euro. ich weiß, dass in den S eigentlich 5W40 soll, aber meine Werkstatt hat beim letzten Ölwechsel auf 5W30 rein.
Was denkt ihr?
Grüße,
walmo
Ab Montag gibts bei Kaufland bundesweit Castro Edge 5W30 5L für 33 Euro. ich weiß, dass in den S eigentlich 5W40 soll, aber meine Werkstatt hat beim letzten Ölwechsel auf 5W30 rein.
Was denkt ihr?
Grüße,
walmo
mal eine gegen frage.
wenn du weist, das da 5W-40 rein soll
a, warum fragst du, ob 5W-30 auch geht
b, warum lässt du deine Werkstatt 5W-30 rein machen?
aber, laut Handbuch ist 5W-30 zugelassen, wenn es die erforderliche Spezifikation SH oder SL (musst mal im Handbuch nachschauen) erfüllt. Aber ich würde den Motor damit nicht fahren.
der erste öl-thread 2016, endlich....
was soll man da noch sagen außer "suche-button" und "ist dein motor"
immer wieder verblüffend, wie wenig manche wissen, obwohl es jährlich 1000x gepostet wird
http://shop.oil-center.de/inde…ynthetisch-1x5-liter.html
besseres P/L-verhältnis geht wohl kaum
kauf immer dort und bitte um möglichst aktuelle abfüllung --> klappt immer
ZitatOriginal von jimmy a
b, warum lässt du deine Werkstatt 5W-30 rein machen?.
Tja, weil mich die Werkstatt einfach nicht gefragt hat. Das ist ein Honda-Händler und ich habe es erst hinterher auf der Rechnung gesehen.
Ich kauf Öl nicht so gerne online, weil man dann Probleme hat, das Altöl zurückzugeben, da ist mir sogar ein etwas teureres Angebot eines Anbieters vor Ort lieber.
Sorry, ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, ich wollte einfach nur wissen, ob das Öl passt, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Aber nach den Hinweisen werde ich es eher nicht kaufen, also danke für die Tipps!
wird immer ne grundsatzdiskussion sein
macht auch gar nichts....
noch ne gegenfrage: fährst du superplus 98?
ZitatOriginal von Diablo70
noch ne gegenfrage: fährst du superplus 98?
Willst du die nächste Grundsatzdiskussion starten ;)? Nein, mach ich nicht.
ZitatOriginal von walmo
Willst du die nächste Grundsatzdiskussion starten ;)? Nein, mach ich nicht.
du hast angefangen dann reicht auch das zweitbeste öl...
hey diablo, ich denke, du meintest deine letzte aussage nicht 100% ernst, aber:
immerhin reagiert das steuergerät auf die ROZ mit dem zündwinkel.
für unterschiedliche öle gibt es jedoch keine adaptivität.
also lieber super (ohne +) und gutes öl als anders herum
ZitatOriginal von .: Dome :.
hey diablo, ich denke, du meintest deine letzte aussage nicht 100% ernst, aber:
immerhin reagiert das steuergerät auf die ROZ mit dem zündwinkel.
für unterschiedliche öle gibt es jedoch keine adaptivität.
also lieber super (ohne +) und gutes öl als anders herum
ja, war natürlich überzeichnet. bin völlig bei dir. allerdings wenn er nie die leistung abruft wo 98 oktan einen vorteil bringen (könnten), sollte auch 5W-30 reichen - sorry, ich konnte nicht anders
ZitatAlles anzeigenOriginal von walmo
Tja, weil mich die Werkstatt einfach nicht gefragt hat. Das ist ein Honda-Händler und ich habe es erst hinterher auf der Rechnung gesehen.
Ich kauf Öl nicht so gerne online, weil man dann Probleme hat, das Altöl zurückzugeben, da ist mir sogar ein etwas teureres Angebot eines Anbieters vor Ort lieber.
Sorry, ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, ich wollte einfach nur wissen, ob das Öl passt, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Aber nach den Hinweisen werde ich es eher nicht kaufen, also danke für die Tipps!
ist ja überhaupt nicht böse gemeint. Mir haben die auch schon mal 5W30 rein gemacht. aber dürften es halt gleich wieder durch 5W40 ersetzen
Beim letzten Ölwechsel habe ich das Meguin Öl (ca. 27€ / 5L) bei Amazon bestellt.
Der Vorteil ist, du kannst das Alt - Öl bei ATU abgeben.