5L Castro 5W30 für 33 Euro - passt das?

  • mal eine gegen frage.
    wenn du weist, das da 5W-40 rein soll
    a, warum fragst du, ob 5W-30 auch geht
    b, warum lässt du deine Werkstatt 5W-30 rein machen?


    aber, laut Handbuch ist 5W-30 zugelassen, wenn es die erforderliche Spezifikation SH oder SL (musst mal im Handbuch nachschauen) erfüllt. Aber ich würde den Motor damit nicht fahren.

  • der erste öl-thread 2016, endlich.... :nod:


    was soll man da noch sagen außer "suche-button" und "ist dein motor"

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • immer wieder verblüffend, wie wenig manche wissen, obwohl es jährlich 1000x gepostet wird ;)


    http://shop.oil-center.de/inde…ynthetisch-1x5-liter.html


    besseres P/L-verhältnis geht wohl kaum :)
    kauf immer dort und bitte um möglichst aktuelle abfüllung --> klappt immer :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von jimmy a
    b, warum lässt du deine Werkstatt 5W-30 rein machen?.


    Tja, weil mich die Werkstatt einfach nicht gefragt hat. Das ist ein Honda-Händler und ich habe es erst hinterher auf der Rechnung gesehen.


    Ich kauf Öl nicht so gerne online, weil man dann Probleme hat, das Altöl zurückzugeben, da ist mir sogar ein etwas teureres Angebot eines Anbieters vor Ort lieber.


    Sorry, ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, ich wollte einfach nur wissen, ob das Öl passt, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.


    Aber nach den Hinweisen werde ich es eher nicht kaufen, also danke für die Tipps!

  • wird immer ne grundsatzdiskussion sein :D
    macht auch gar nichts....
    noch ne gegenfrage: fährst du superplus 98?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von walmo


    Willst du die nächste Grundsatzdiskussion starten ;)? Nein, mach ich nicht.


    du hast angefangen :lol: dann reicht auch das zweitbeste öl...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • hey diablo, ich denke, du meintest deine letzte aussage nicht 100% ernst, aber:
    immerhin reagiert das steuergerät auf die ROZ mit dem zündwinkel.
    für unterschiedliche öle gibt es jedoch keine adaptivität.


    also lieber super (ohne +) und gutes öl als anders herum :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    hey diablo, ich denke, du meintest deine letzte aussage nicht 100% ernst, aber:
    immerhin reagiert das steuergerät auf die ROZ mit dem zündwinkel.
    für unterschiedliche öle gibt es jedoch keine adaptivität.


    also lieber super (ohne +) und gutes öl als anders herum :nod:


    ja, war natürlich überzeichnet. bin völlig bei dir. allerdings wenn er nie die leistung abruft wo 98 oktan einen vorteil bringen (könnten), sollte auch 5W-30 reichen - sorry, ich konnte nicht anders

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()


  • ist ja überhaupt nicht böse gemeint. Mir haben die auch schon mal 5W30 rein gemacht. aber dürften es halt gleich wieder durch 5W40 ersetzen ;)