Hallo,
schaut schon verdammt gut aus.
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel _id=5578
Gruß
Torstensven
schaut schon verdammt gut aus !
-
-
lecker, und bestimmt passe ich wiedermal nicht rein ... vom geld mal ganz abgesehen ...
-
guten morgen,
jo feines wägelchen.
hab irgendwo was von 90.000 euronen gelesen.
damit ist meine schmergrenze für auto mehr als wie überschritten.
und das ist gut so.
gruß
jörg -
das nenne ich "haben-will-faktor"
-
Die Seitenlienie reißt mich nocht vom Hocker, aber von hinten und von vorne - traumhaft. 90kEUR? Eigentlich nicht zu teuer, wenn man die Preise von P., F. oder L. betrachtet.
-
jetzt bleibt abzuwarten, was er kann! aber das hat honda sicher ganz gut hinbekommen
-
ja schaut vedammt gut aus laut autobild wird es eine fahrmaschine honda verzichtet auch beim hsc auf elektrische fahrhilfen .ist nur zu hoffen das er in dieser form kommt .naja träumen dar man ja wohl
-
3.5l hubraum
v6
turbo
knapp 400ps
was will man mehr??? -
KEINEN TURBO!
Aber das ist schon was für Papas einzigen Sohn!!!
Leider brauche ich mein Portogeld gerade für was anderes! -
MIT TURBO hab schon mehrere berichte gefunden und überall steht turbo. das einzige was sich ändert sind die ccm
-
Wenn Honda für knappe 400PS aus 3,5l Hubraum bei 6 Zylindern einen Turbo braucht, dann muss ich mich echt mal am Kopf kratzen, denn das können nicht die selben Ingenieure gebaut haben aus deren Hand mein Auto kommt...
Ausserdem kann ich mich an keinen vernünftigen Motor mit Turboladeer erinnern den Honda jemals gebaut hätte...
Also ich plädiere auf: Nicht-Turbo!!!
(Woran sollen denn die Amis sonst Spass haben??? ) -
Sie brauchen den Turbo für die Japanische Tourenwagenmeisterschaft, dort werden die Air-restriktoren immer kleiner, um die Leistung zu senken (500 PS) und Honda fährt den kleinsten, weil er von seinem Konzept als überlegen eingestuft wird, und um den andern Wagen (Supra, Skyline) eine Chance zu geben. Nur ist das 2003 zu viel gewesen, und der NSX, ist hinterher gefahren, man hat dem NSX dann wieder einen etwas größeren zu gestanden, aber zu spät. Nächstes Jahr werden die Dinger noch kleiner, und das kann man nur noch mit einem Turbo kompensieren.
-
Es ist aber auch nicht verboten den Turbo nur für die Rennen einzusetzen!!! Toyota kam auch auf die Idee den 6Zylinder Turbo durch einen grossvolumigen V8 zu ersetzen, ohne Erfolg das Fahrzeug wahr viel zu Kopflastig. Das kann also nicht der Grund sein!
Mal zu einem anderen Thema... Zur Zeit sehe ich dunkle Wolken aufziehen in Japan... HONDA redet von einem Turbo NSX, Nissan von einem aufgeladenen 350Z und Toyota hat (das war glaube ich in Japan) ein Konzept vorgestellt für einen neuen Supra!
Sind das vieleicht die ersten Anzeichen das die (von den Herstellern auf freiwiliger Basis festgelegten) 280PS Limite (um das Leistungswettrüsten einzubremsen) in nächster Zeit Fallen wird??? Was denkt Ihr?
Ich fände das sehr schade... Mir sind die Hersteller halt viel lieber die nur am Gewicht experimentieren und am Fahrwerk als die, die einfach mehr Leistung in ein Fahrzeug packen um es schneller zu machen (Mercedes, Audi, VW und weitere)! -
Die Begrenzung ist in Japan letztes oder dieses Jahr bereits gefallen! Oder fällt sehr bald!
Ist bereits beschlossene Sache! -
Hai Leute
Egal mit oder ohne "Tuabo" Spass macht das Ding sicher
Wenn es einem nach Leistung dürstet, ist man mit der Turbovariante sicher im Vorteil
Nur die Preisliga für einen Drittwagen etwas hoch
Gruss sharky -
oliver_f schrieb am Tue, 13 January 2004 11:09
Die Begrenzung ist in Japan letztes oder dieses Jahr bereits gefallen! Oder fällt sehr bald!
Ist bereits beschlossene Sache!
Weisst Du noch genaueres??? Das war ja nie gesetzlich vorgeschrieben... War immer nur der gute Wille der Automobilhersteller. Warum wollen sie das nicht mehr??? Lustig ist ja das in Japan die Autos auf 180km/h begrenzt sind... -
@ ZH-127-129
Du sagst es, OHNE Erfolg
@ All
Ich habe mit NEIN gestimmt, weil in meinen Augen, das Gewicht wie es der NSX-R, oder GT-3 RS haben nicht mehr, oder nur geringfügig unterboten werden können.
Alles was weit darunter ist, ist sein wir ehrlich, vom Sicherheitsgedanken gesehen nur ein Haufen Blech, oder Plastikkisten, mit 4 Rädern. Aber einen Unfall, will keiner damit haben, gehe ich mal von aus
1100-1200 kg wird wohl für ein modernes Auto mit der Leistung das Minimum sein (ohne Klima etc), und damit kann ich leben. Denn ein Turbo heist ja nicht, das ich deshalb gleich das Wohnzimmer mit einbauen muß
P.S. das heißt NICHT, das ich ein Turbo Fan bin, aber verteufeln, tue ich ihn auch nicht. Wenn Honda meint, sie müssen das tun, ist für mich ok, ich würde aber auch einen nehmen, wenn er keinen Turbo hätte (genügen Geld vorausgesetzt ) -
jimmy_a schrieb am Tue, 13 January 2004 15:39
@ ZH-127-129
Du sagst es, OHNE Erfolg
??? Ich glaube jetztz stehe ich mir selber auf der Leitung!!!
Warum ohne Erfolg?
Das mit dem Gewicht nehme ich Dir nicht ab!!! Wenn wir die Autos heute noch aus stahl bauen würden könnte ich Dir das glauben aber nicht wenn ich sehe wie viele verschiedene Kunststoffe das es schon gibt!!! Warte noch 10 Jahre und es wird fahrbare sichere Autos geben die nur halb so schwer sind wie heute!!! Aber das wird nur passieren wenn die Hersteller gezwungen sind sich darum zu kümmern und das sind sie nicht solange sie einfach stärkere Motoren bauen können!
Die betse Bedingung währe ein Weltweites Gesetz...
Ein Auto darf ab Heute nur noch 15l (oder auch 10) Benzin im schnitt verbrauchen! Dann würde innert kürzester Zeit verdammt viel gehen in sachen Fahrzeuggewicht!!! -
[inposttable title=ZH-127-129 schrieb am Tue, 13 January 2004 13:09]
oliver_f schrieb am Tue, 13 January 2004 11:09
..... Das war ja nie gesetzlich vorgeschrieben... War immer nur der gute Wille der Automobilhersteller.....
das war ohne erfolg! voll auf der leitung...
also das mit dem gewicht sehe ich auch anders! leichtbau bei hoher stabilität und zeitgemäßem crashverhalten ist doch das ziel schlechthin. ökologisch und sicherheitstechnisch sowieso, aber gewichtsoptimierung gehört zu einem sportler definitiv, sowohl technisch als auch von der philosophie her. -
andre_sl schrieb am Tue, 13 January 2004 17:14 ZH-127-129 schrieb am Tue, 13 January 2004 13:09
.....Das war ja nie gesetzlich vorgeschrieben... War immer nur der gute Wille der Automobilhersteller.....
Wenn schon Zitat dann richtig, so wie Oben berichtigt!
Dafür ist die 'Beitragsvorschau' gedacht und geeignet!
Oliver