Hab ich gerade gefunden. Ist das hier schon verlinkt worden?
http://www.heise.de/autos/arti…-R-und-S2000-3100303.html
Viele Grüße,
Nick
Hab ich gerade gefunden. Ist das hier schon verlinkt worden?
http://www.heise.de/autos/arti…-R-und-S2000-3100303.html
Viele Grüße,
Nick
Interessant , habe ich noch nicht entdeckt bei uns im Forum ! Danke...
Sehr schön
Danke Nick
doppelpost
Besser hätte man es nicht schreiben können...
Erschreckend, dass der neue NSX über 1.700kg wiegt,
was für eine Beleidigung für den Vorgänger...
Der neue ist keineswegs eine Beleidigung!
Er hat über das doppelte an Leistung, ist ein Hybrid mit schweren Akkus - Zahn der Zeit, ein extrem komplexes Getriebe im Vergleich zum alten... natürlich wiegt das... Honda muss ja mit der Konkurenz mithalten und kann keine 20 Jahre alte Technik verbauen.
Ja klar gibt es Carbon >>> wenn da das Unternehmen verdienen will wird der Wagen dann wohl 200 mille aufwährts kosten
Da kommen Jugenderinnerungen hoch. 1988 hatte ich meinen Führerschein. Genau in der Hochphase der Honda Sportler. Schnell hat mich die Marke begeistert und ich habe Sie bis auf den NSX alle gefahren und viele auch besessen. War ne tolle Zeit die am Ende in meinem S2000 Ihren Höhepunkt findet. Deshalb ist es mir auch so wichtig diesen zu behalten um mich immer wenn ich drin sitze zu erinnern...
jo was diese Gutmenschen E motoren in dem NSX sollen frage ich mich auch unötiges gewicht
Der HSV GT 10
wenn man an dem Konzept festgehalten hätte das wäre was für mich
Bin, was den neuen angeht, auch skeptisch (nicht, dass ich ihn mir irgendwie leisten könnte :D)
Die E-Motoren sollen wohl ab etwa 130 kmh etwas zu schwach sein, um das Torque-Vectoring sinnvoll umsetzen zu können. Allgemein soll es sich alles auch ziemlich "disconnected" anfühlen und nicht wirklich "engaging".
Ich zweifle auch, ob er den Titel "japanischer Sportwagen" verdient hat, da die Entwicklung afaik komplett in die Hände von Honda Amerika gegeben wurde.
Auch ich bin noch traurig über meinen verflossenen ED9
Nach dem Verkauf 1991 stand er 3 Wochen in Leer bei einem Honda Händler.
Danach war er in einer Tageszeitung zu sehen "Totalschaden während einer Probefahrt"
Als Fahranfänger hat er mir sehr viel Freude bereitet
Ich suche immer noch ein gut erhaltenes Exemplar.