Getriebeöllwechsel/Radlagerwechsel

  • zur Vorbereitung auf die Saison will ich das Getriebeöl wechseln, soweit ist es ja einfach, war bei Honda Dealer gewesen die meinten nur dort kommt MTF2 rein und die hätten auch kein MTF3 da... Was füllt ihr denn rein? MTF2 könnten die mir vom Fass abfüllen, viel braucht man ja da nicht oder doch lieber MTF3 suchen ?


    nun zum Radlagerwechsel, SKF Radlager habe ich schon da, Presse ist auch eine da sollte ja lt. YouTube Videos ja kein Hexenwerk sein, nun habe ich aber gelesen dass Oft auch die Radnabe einen weg hat und sollte mit gewechselt werden. Gibts Erfahrungen dazu ? ( hatte mal eine Ausgeschlagene Felge dadurch Vibrationen, Felge gewechselt nun sagt mein Popometer aber dass vorn immer noch was ist. Wollte auf Nummer sicher gehen und da auch das Lager wechseln... Nunja - Nabe mit wechseln oder nicht ?


    Danke für die Antworten :)

  • Ich benutze MTF3.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich habe Castrol Syntrax B 75W als Getriebeöl drin und werde kommende Woche wieder welches einfüllen lassen.

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Oder hier Klick

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Ich fahre auch MTF3 in nem 05er S2000 mit 50tkm. Hab auch schon eine Saison das Castrol Syntrans B75w ausprobiert, ging bei mir aber garnicht. Sehr hakelige Angelegenheit und kalt sowie warm lange Schaltzeiten. Nach Wechsel auf neues MTF3 sehr gutes Schaltgefühl und schnelles Synchronisieren, bzw. Scgalten. Gekauft habe ich auf Ebay. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruß

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05