- Offizieller Beitrag
HI Karsten!
Dann kannst Du uns ja mit Deinem Rat zur Seite stehen. Ist ja auch was!
CU,
Nick
HI Karsten!
Dann kannst Du uns ja mit Deinem Rat zur Seite stehen. Ist ja auch was!
CU,
Nick
Hai Karsten,
du bist ja eh unser Musterbeispiel ! Wo ist eingentlich deine gesamte Einkaufsliste für das Projekt ? Aber bitte erst zu mir als PM Danke!
Peter
Hi
kein Problem
Bombadiert mich mit eueren Fragen.
Ich versuche zu antworten.
MfG
Karsten
Hi
ich bin der meinung, gleiches Recht für alle.
Wie schon bekannt:
Das Instrument habe ich von:
http://www.dakotadigital.com/Detail.cfm?Category=133&Par tNumber=ODYR-07-3-C
Den benötigten Sensor:
http://www.dakotadigital.com/Detail.cfm?Category=105&Par tNumber=SEN-04-3
Ich habe noch einen zweiten übrig duch fehlbestellung. Ist ein orginal VDO Sensor bis 200 C . Wer ihn haben möchte Mail mich an.
Den benötigten Adapter für den Sensor in den Greddy Adapter habe ich von:
http://www.louis.de
Suchwort Adapter
Und zu guter letzt, den bald kommenden GReddy Adapter.
MfG
Karsten
Hi
nick
Mail ist raus.
@alle
Ich hoffe nur, das ihr nicht alle die selbe Lösung machen wollt.
Dann wäre meiner ja nicht mehr einzigartig
MfG
Karsten
Hai,
also schraube ich den Temp-Sensor nicht direkt in den Greddy, sondern brauche noch einen Adapter ? Diesen von Louis.com.
Peter
Hi
Korekt!!
Es sei denn du würdest einen Öltemperatursensor im Format:
M10x0.90 oder M12x1.25
finden.
Habe ich nicht.
Nur der orginal GReddy Sensor für ihre eigenen Anzeigen gibt es ihn diesen Größen.
Deshalb ein 1/8" Sensor und den M12x1,25 Adapter von Louis.
MfG
Karsten
Hai Greddy-Gemeinde,
also so wie ich das sehe, brauchen wir das auch. Hat da jemand noch einen anderen Anbieter oder sollen wir gleich die nächsten Sammelbestellungen klar machen.
Das geht ja dann hoffentlich etwas schneller....
Peter
Hi
Louis liefert sehr schnell und zuverläßig (nichts gegen dich dominik!!!) und wenn es nicht passt oder gefällt kann man es zurück geben.
MfG
Karsten
Adapter sind heute angekommen.
Ihr bekommt Eure Teile im Laufe der Woche zugeschickt.
Dominik, Battleparts
Hallo Karsten,
wäre auch an einem VDO Sensor und Adapter interessiert. Habe jedoch ein wenig bedenken, ob die Sensoren mit meiner Elektronik harmonieren. Ich würde gerne ausprobieren, ob ich den Sensor mit meiner Elektronik justieren kann. Andernfalls bau ich mir den Adapter für meinen Sensor selbst.
Könntest Du mir den Sensor zu Testzwecken mal zusenden, damit ich dann eine "Empfehlung" für meine selbstgebaute LED-Lösung (siehe unten) aussprechen kann?
Warum M10 oder M12, sind da mehrere Anschluße mit unterschiedlichen Durchmessern? Der Sensor wird dann mit Leitpaste in den Adapter eingesetzt, oder?
Was spricht eigentlich gegen den original GReddy Sensor ???
Aber warum so was veraltetes wie Adapter und NTC Sensoren einbauen. Heute mißt man doch berührungslos mit Infrarot
Infrarot Temperaturmessung
Mit der Infrarot Messtechnik ist es heute möglich, die Oberflächentemperatur...berührungslos und kontinuierlich zu messen. Dadurch ... bequem auf einer Anzeige im Führerstand ablesen und überwachen zu können, um bei einer Unterschreitung der vor geschriebenen Mindesttemperatur die Bearbeitung zu beenden. Nachbearbeitungs- und Garantiearbeiten können so vermindert und unnötige Kosten gespart werden.
Das Messsystem besteht aus einem Infrarotsensor in robustem Industriegehäuse und einer 3½-stelligen Leuchtdioden-Anzeige. Der messbare Temperaturbereich beträgt -20°C bis +300°C.
Diese Technik wurde bereits erprobt und ist heute erfolgreich im Einsatz.
Na ja fürs erste wird ein normaler Sensor wohl reichen
hubbs
Bei allen mechanischen oder digitalen Greddy Temperatur,-Druck...Anzeigen sind die passenden Sensoren übrigens enthalten.
Dominik, Battleparts
Hi
@ Hubert
Habe den Sensor schon an Nick verkauft.
Da must du ihn schon ansprechen.
Dominik
Was würde denn ein orginaler GReddy Öltemperaturfühler kosten?
MfG
Karsten
Taucht der Sensoren eigentlich direkt ins Öl ein, oder wird die Temperatur nur über die Metallwandung an den Sensor weitergeleitet?
hubbs
Hi
Ich "denke" das der Sensor direkt ins Öl taucht, aber wissen tun wir es erst wenn wir den Adapter in der Hand halten oder?
MfG
Karsten
Also morgen
Bin ja mal gespannt wer als erster die Erfolgsmeldung durchgibt
hubbs
Hi
meinst du das er morgen schon kommt?
Wäre ja echt super, da ich diese Woche Urlaub habe.
MfG
Karsten
PS: Wen es interessiert, ich muß erst wieder am 25.03.2003 arbeiten, da ich jetzt für die Fernlehrprüfung freigestellt werde zum üben.
Hi
Dominik
Wie hast du sie versandt? Per Post oder Lieferdiesnst (UPS...)
MfG
Karsten
Hi
Der Adapter ist heute auch nicht mitgekommen
Schade.
Morgen habe ich leider keine Zeit ihn einzubauen da ich bei der Motorshow Essen bin.
MfG
Karsten