Blitzer und Verkehrsidioten

  • Wenn du zu schnell für" nur Geld" warst, auf jeden Fall nen Anwalt zuziehen. Die haben meist irgendein Schlupfloch des Gesetzes . Die können dann die messprotokolle usw. Anfordern. Oft hat man Glück und die haben irgendeinen Formfehler begangen, der dich aus der scheiße wieder rausholt. Wenn du Rechtsschutz hast, auf jeden Fall probieren :thumbup:

  • Zitat

    Original von zwergschwein
    Wenn du zu schnell für" nur Geld" warst, auf jeden Fall nen Anwalt zuziehen. Die haben meist irgendein Schlupfloch des Gesetzes . Die können dann die messprotokolle usw. Anfordern. Oft hat man Glück und die haben irgendeinen Formfehler begangen, der dich aus der scheiße wieder rausholt. Wenn du Rechtsschutz hast, auf jeden Fall probieren :thumbup:


    Stimmt. Es genügt schon, wenn das Blitzgerät nicht korrekt eingemessen oder positioniert war. Das muss die Behörde über das Messprotokoll nachweisen.

  • Hai
    Was macht dieser Staat mit der ganzen Kohle
    das er immer mehr solcher feste Blitzer aufstellt und abkassiert
    Verkehrserziehung ist was anderes


    einfach abwarten und dann wenn Fahrverbot zum Anwalt .




    Arbeitskollegen der auch im aussendienst arbeitet hatte es letztes Jahr erwischt .
    sollte für 2 Monate Schein abgeben und ca 1000 Euro abdrücken .
    Anwalt eingeschaltet und der haute ihn dann ein bissel raus
    1000 euro musste er zahlen und es wurden dann nur 1 Monat Fahrverbot ausgehandelt .Zeit wann konnte er sich aussuchen hatte den Schein dann letztes Jahr im Dezember für 4 Wochen abgegeben .
    Arbeitgeber hatte auch noch ein Schrieb ans Gericht gesendet und unser Geschäftsführer hatte ihn sogar zum Gerichtstermin begleitet
    hat sich vielleicht auch positiv auf das Strafmass ausgewirkt


    wird schon schief gehen ;) :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Post ist gekommen:
    > 200 € / 2 Punkte / 1 Monat Fahrverbot
    > 101 km/h schnell (innerorts), abz. Toleranz = 98 km/h


    Ich hab mit dem Chef der Überwachung gesprochen und ihm den Sachverhalt geschildert, die "Tat" aber auch zugegeben.


    Er meinte "Verstehe. Leider kann man an der Tat an sich nichts ändern. Schreiben Sie das bitte in einem Begleitschreiben und ich biete Ihnen an, zu versuchen, die Geldstrafe zu erhöhen und vom Fahrverbot abzusehen".


    Finde ich eine entgegenkommende Geste und ich muss jetzt warten, was passiert.

  • Dann hast Du ja quasi noch glück gehabt - gerade so unter der nächsten Stufe (51-60 km/h innerorts zu schnell = 2 Monate und 280 Tacken).


    Finde ich ja schon mal positiv, dass man mit der Behörde "reden" kann. Wobei die vermutlich auch aufgrund leerer Kassen eher an "mehr Kohle" interessiert sind als am "mehr Laufen" des Sünders...


    Wie auch immer, versuch es positiv zu sehen: in nahezu allen angrenzenden Ländern hätten Sie Dir bei dem Verstoß vermutlich die Karre gesprengt und Dich unter den Trümmern vergraben ;)

  • Zitat

    Original von Maddy
    Dann hast Du ja quasi noch glück gehabt - gerade so unter der nächsten Stufe (51-60 km/h innerorts zu schnell = 2 Monate und 280 Tacken).


    Finde ich ja schon mal positiv, dass man mit der Behörde "reden" kann. Wobei die vermutlich auch aufgrund leerer Kassen eher an "mehr Kohle" interessiert sind als am "mehr Laufen" des Sünders...


    Wie auch immer, versuch es positiv zu sehen: in nahezu allen angrenzenden Ländern hätten Sie Dir bei dem Verstoß vermutlich die Karre gesprengt und Dich unter den Trümmern vergraben ;)


    Also für das was ich immer wieder aus der Schweiz höre ist das auch ganz ok :roll:

  • Hai


    ich würde einen Anwalt nehmen


    zitat
    Er meinte "Verstehe. Leider kann man an der Tat an sich nichts ändern. Schreiben Sie das bitte in einem Begleitschreiben und ich biete Ihnen an, zu versuchen, die Geldstrafe zu erhöhen und vom Fahrverbot abzusehen".


    Darauf würde ich mich nicht verlassen


    ich hatte so einen Fall 2004 .Ich bin vor Gericht und weil ich keine Punkte in Flensburg hatte
    war der Richter milde gestimmt und entschied doppelte Geldstrafe und beim nächsten mal Lappen weg .


    wenn der Beamte das entscheiden kann würde ich mir das schriftlich geben lassen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    biete Ihnen an, zu versuchen


    Da steht nicht, dass der Beamte das entscheiden kann. Vllt. kann er sich dafür aussprechen und das in den Dokumenten verschriftlichen, die dem Entscheidungsträger zur Vorlage kommen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • stimmt


    mich würde interessieren ist das dann ein Richter oder ein Beamter vom AMT der das entscheidet ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich geb euch grundsätzlich Recht. Leider gibt es bei uns keine guten Anwälte, die sich für einen wirklich einsetzen. Sondern nur welche, die Kohle verdienen wollen und denen es egal ist, wie eine Verhandlung enden würde.


    DANN kommt noch dazu, dass ich bei den letzten beiden Verhandlungen (unterschiedliche Themen) verloren habe und Zeit, viel Geld und Nerven verloren habe.


    Ich hab also einfach keinen Nerv mehr dazu und halte unser Rechtssystem als komplette Willkür! Aus Erfahrung, nicht aus Gefühl oder Vermutung!


    Immerhin habe ich jetzt einen Rechtsschutz und setze ihn ein, wenn es nicht so, wie besprochen eintreffen sollte.

  • Zitat

    Original von Alexander G
    stimmt


    mich würde interessieren ist das dann ein Richter oder ein Beamter vom AMT der das entscheidet ?


    Letztendlich werden solche Leute, wie ich doch immer als RASER dargestellt. Auch bei den Leuten, mit denen ich gesprochen habe. Die meinen, ich hätte den hinter mir lieber auf meine Karre fahren lassen und stark bremsen, als so stark zu beschleunigen... Denn "beschleunigen" hat immer was mit aggressivem rasen zu tun *ironisch gemeint*