Conti Sport Contact 5

  • So, nachdem ich jetzt die ersten 250 km runter habe mit meinen neuen Contis, kann ich sagen das die neuen Reifen echt der Hammer sind. Bei Nässe habe ich es noch nicht geschafft die Reifen durchdrehen zu lassen,im Kreisverkehr und geschüttet wie aus Eimern haftet der Conti überragend,.Bei meinen alten Evos reichte schon eine Feuchte Straße um nicht mehr von der Stelle zu kommen.Ich habe das Gefühl das ich ein ganz anderes Auto habe.Autobahn im nassen kein Problem mehr.Bei den alten Evos hatte ich bei 100 km/h und auf gerader Strecke immer das Gefühl das mein Heck ausbricht. Mit den Contis macht es sogar Spaß im Nassen richtig Gas zu geben und auch mal mehr als 180 zu Brettern. Unglaublich was ein Reifen ausmacht. Für mich eine gute und einzig richtige Entscheidung den Conti Sport Contact 5 in den 17 Zoll OEM Maßen 215/245 zu nehmen. Im Trockenen die gleiche perfekte Haftung ,auch in schnelleren Kurven perfekte spurtreue. So macht S fahren Spaß. Also ich kann den Conti bereits nach nur 250 km uneingeschränkt weiter empfehlen. :thumbup:

  • :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Der Evo muss ganz schön kacke sein. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • So, nun sind die Contis gut eingefahren, ausführlich im Thüringerwald letztes Wochenende.


    Ich muss sagen, nach einem anfänglich relativ weichen Gefühl (gegenüber den fast abgefahrenen MZ vorher) habe ich grosses Vertrauen in den Grip dieser Reifen gewonnen ! Auf trockener Strasse hatte ich nie Durchdrehen oder nur Quietschen, obwohl wir zügig und echt im Flow unterwegs waren. Der Grenzbereich scheint ziemlich breit zu sein. Richtig nasse Strecke hatten wir nicht, aber der Index A für Bremsweg bei Nässe läßt Gutes erwarten. Das ist mir für meinen S als daily driver wichtig.


    Ich denke, das "weiche" Gefühl nimmt mit dem schwindenden Profil ab :twisted:


    to be continued....
    :!:

  • Zitat

    Original von Chili-P.
    Ich denke, das "weiche" Gefühl nimmt mit dem schwindenden Profil ab :twisted:


    Das denke ich nicht. Der MZ ist ein herausragend hartflankiger Kollege. Aber solange sich dieses "weich" im Vergleich zum MZ nicht anfühlt wie oller Winterreifen, ist diese Weichheit für den Daily-Driver eher ein Feature, denn ein Bug. Es macht den Grenzbereich softer und berechenbarer. So sehe ich's jedenfalls.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Deswegen habe ich nicht den AD08R oder CSC5, sondern den PS4 bestellt.
    Hoffe, daß der die richtige Kombination aus "weich" und "responsive" hat, wie in dem UK Reifenthread auf S2Ki beschrieben, hat, aufgrund des Michelin-spezifischen Reifenaufbaus.
    Mal sehen.
    Kommen nächste Woche zum Freundlichen.

  • Zitat

    Original von Nero
    Deswegen habe ich nicht den AD08R oder CSC5, sondern den PS4 bestellt.
    Hoffe, daß der die richtige Kombination aus "weich" und "responsive" hat, wie in dem UK Reifenthread auf S2Ki beschrieben, hat, aufgrund des Michelin-spezifischen Reifenaufbaus.


    Ich bin unwissend, aber mir sicher! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()