S2000 V8 fun

  • :P hat er das Automatikgetriebe auch eingebaut was so ne V8 Kiste ja meist hat :P


    Wenn V 8 dann in einem 458 oder HSV GT :P :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    :P hat er das Automatikgetriebe auch eingebaut was so ne V8 Kiste ja meist hat :P


    Wenn V 8 dann in einem 458 oder HSV GT :P :D


    Nee wieso Automatik, hat doch Handschalter aufm Video

  • Zitat

    Original von etrate
    Bestimmt schön kopflastig in kurven.


    So ein ähnliche Projekt gab es schon mal hier im Forum, find's gerade nicht mehr. Damals waren es gemessene 50kg mehr auf der Vorderachse.
    Nichts das man nicht mit einem guten, einstellbaren FW korrigieren könnte.
    Zudem mehr als das doppelt an Leistung, was interessieren einen da 50kg?


    Wenn man das TÜVen könnte in Deutschland wäre das echt ein geiles Projekt.
    Ich finde es ist gut umgesetzt und scheint auch zuverlässig zu sein. :thumbup:
    Aber gleichzeitig unfahrbar. :thumbdown:


    Trotzdem: Hut ab vor den Erbauern!

  • Zitat

    Original von Rastelli
    Super Idee ... Obs unbedingt ein 8 zylinder sein muss ....Aber ein Umbau z.Bsp 5 Zylinder Audi Motor vom ttrs oder ein schöner 6 Zylinder, das wäre schon reizvoll.


    Das wäre sicherlich vom Gewicht her idealer.


    Ob es schon mal jemand versucht hat ?


    http://hpd.honda.com/street-pe…ce/street-projects/S3700/


    ansonsten einfach mal schauen, was du bei Suchbegriffen wie
    "S2000 J32/J35/J37" findest. Hab nicht weiter gesucht aber ich denk mal, da gibts noch was.


  • Da hast du natürlich recht 50 kg ist nix und könnte man auch mit beschweren des Kofferraums ausgleichen.