10 Jahre S2000

  • Hallo Jungs, ich habe heute eine Kerze angezündet, da ich vor genau 10 Jahren meinen S2000 bekommen habe. Die Beziehung fing etwas holperig an, da der S zwar geliefert wurde, aber das Straßenverkehrsamt sich im Streik befand, so musste ich 4 lange Tage auf die Zulassung warten.
    Ich wollte mir damals, mit 50 Jahren, noch einmal für 3 -4 Jahre ein schönes sportliches Cabrio gönnen, was sich nach einiger Suche als nicht so einfach herausstellte. Es sollte weder ein Sekretärinnen Ferrari ala MX5, noch Familien Cabrio ala Audi werden und doch bezahlbar bleiben.. Also kam ein Porsche Boxster, oder ein BMW Z4 mit großem Motor in die engere Wahl, beides war aber nicht das was ich suchte. Während eines USA- Urlaubs bin ich dann zufällig auf den S2000 aufmerksam geworden, der dort ab und zu zusehen war.
    Zurück in Deutschland hat dann ein Leser einer Auto Zeitschrift seine Erfahrungen mit dem S2000 beschrieben, und ich wusste, das ist das Auto, das ich wollte. Irgendwann bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, in dem es damals oftmals um Motorschäden und Unfahrbarkeit bei Regen ging, die Mitglieder haben aber trotzdem voller Begeisterung über das Auto geschrieben. Als dann 2006 der S mit ESP (VSA) heraus kam, bin ich zum Hondhändler, habe eine kurze Probefahrt gemacht und wusste, das ist mein Auto.
    Nun sind aus den geplanten 3- 4 Jahren 10 Jahre und ca 85000 Km geworden und ich denke, es kommen noch einige Jahre und Km dazu.
    Ich nutze den S fast täglich, im Sommer und Winter, meistens auf dem Weg zur Arbeit.
    Ich sehe nicht ein, warum ich im Winter mit einem anderen Auto fahren sollte, wenn mir das Fahren mit dem S doch so viel Spaß macht.
    Durch dieses Forum habe ich natürlich auch andere nette Leute kennen gelernt, die meine Begeisterung für das Auto teilten und wir haben einiges zusammen unternommen.
    Unvergessen, der Drive und Drift Tag in Hannover, danke für die Organisation an Zwergschwein, oder die Treffen in Iserhagen, ebenfalls bei Zwergschwein, oder die beiden Nordlandtouren, von Bernd und Oswald organisiert und diverse Stammtische in Hamburg, warum finden die eigentlich nicht mehr statt?
    Für den vielen Spaß, den ich mit S habe, halten sich die Kosten, wie ich finde, in Grenzen. Die Inspektionen schlagen jährlich beim Freundlichen so zwischen 250- 450 Euro zu buche. Außerplanmäßig hatte ich mal eine festsitzende Bremszange vorn, ein neues Dach das ich auf Kulanz bekommen habe, Arbeitslohn durfte ich allerdings selbst übernehmen, eine Lambdasonde, eine Batterie, drei Sätze Hinterreifen und ein Satz Vorderreifen zu bezahlen.
    Einen Tiefpunkt gab es vor 2Jahren, als ein Getränke Lastwagen meinen S touchierte, wobei ein Rücklicht zu Bruch ging und das Heckteil wegen ein paar Kratzern neu lackiert werden musste.
    Nun hoffe ich noch auf viele weitere Jahre mit meinem S2000, vielleicht werde ich ja in 10 Jahren eine weitere Kerze opfern.
    Gruß Horst

  • Moin Horst,


    Glückwunsch zum Jubiläum! Bei mir waren es im März zehn Jahre mit dem 3. S 2000 - insgesamt sind es tatsächlich schon 15 Jahre mit diesem geilen Fahrzeug. Ich kann Deine lobenden und emotionalen Worte nur unterstreichen und gerade vor ein paar Tagen habe ich auf der BAB in HH wieder ein "Daumen hoch" vom Fahrer eines relativ neuen 3er-Cabrios "bekommen"! Welches bezahlbare Auto löst selbst nach so vielen Jahren immer noch positive und bewundernde Reaktionen wildfremder Mitmenschen aus!? Selbst ich stehe noch oft vor meinem S und denke, "das sind die geilsten Formen, die ich je gesehen habe" ( also bei Autos meine ich natürlich!!!😜).


    In diesem Sinne, wünsche ich uns, dass wir in zehn Jahren noch ohne Schmerzen oder Hilfsmittel 'reinkommen in dieses geile Fahrzeug!!


    Und Stammtisch ist in Arbeit...!


    Viele Grüße


    Wolle

  • Moin Horst!


    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen! Ich hoffe, daß der S dich auch in den nächsten Jahren treu begleiten wird und Du weiterhin Spaß an dem Kleinen hast. :thumbup:


    Nächstes Jahr bin ich mit dem 10jährigen dran. Ob ich eine Torte backe mit ein paar Zündkerzen zum Auspusten? :P :D


    Lieben Gruß auch an Elke,
    Alex :)