Es hört nicht auf mit den Problemen , immer hinten rechts...
Zuerst hatte ich das typische Knacken hinten, beim Rückwärts fahren und bremsen, beim starken Beschleunigen.
Daraufhin ne neue Achsmutter besorgt, mit guten 300Nm angezogen (ca. halbes Körpergewicht auf knapp 1m langen Hebel).
Danach wurde plötzlich die gesamte Achse sehr warm, auch beim normalen Fahren. Da dachte ich schon ich hätte das Lager durch zu starkes Anziehen der Mutter geschrottet. Aber nachdem dann beim ersten richtigen heizen die Scheibe hinten anfing zu glühen war ich beruhigt, nur der Bremssattel saß fest...
Also neuen (gebrauchten) Bremssattel besorgt und eingebaut.
Seitdem ist beim normalen Fahren alles gut. Das gesamte System bremst recht knackig und gleichmäßig, aber....
Wenn ich jetzt bei ca. 130kmh ne Vollbremsung mache habe ich das Gefühl dass der hintere rechte Breskolben später greift als alle anderen, das Auto versetzt dabei vorne nach links so dass man etwas gegenlenken muß. Bei trockener Strasse kein Problem, bei Nässe...
Also, was kann die Ursache sein?
Schlechte Entlüftung nach dem Wechsel des Sattels? Dann hätte ich beim bremsen insgesamt ein schwammiges Gefühl, oder?
Bremsscheibe durchgeglüht? Optisch einwandfrei.
Bremsbeläge durchgeglüht? Ebenso.
Habt ihr ne Vermutung?