S2k Air Panel - Clubeigenentwicklung

• Hai Gemeinde,

es geht voran. Wir haben die Entwicklungsphase nun abgeschlossen und gehen nächste Woche in die Prototypenproduktion.Hier nochmal eine kleine Beschreibung:

Die Form des S2k Air-Panel wird diesem ähnlich:

attachment.php?attachmentid=7142

Allerdings mit einigen wichtigen Unterschieden:

1. Es wird aus temperaturbeständigem, schwarz-mattem Kunststoff gefertigt. Es kann dann noch beklebt oder lackiert werden.
    2. Es wird deutlich stabiler sein als ein laminiertes GFK-Bauteil, d.h. beim Anziehen der Befestigungsschrauben besteht nicht die Gefahr des Ausbrechens auf Grund der hohen Sprödigkeit von GFK
    3. Es wird passgenau gefertigt. Mein Fahrzeug steht dafür Pate.
    4. Es wird von der Funktion her etwas optimierter sein, da störende Löcher geschlossen werden und sich das Panel mit seinem Trichter nicht über den kleinen Trichter der Air-Box legt, sondern der kleine Trichter der Airbox entfernt wird, und das Air Panel direkt in die Air-Box mündet . Vorteil: Die Luft zieht nicht raus und verursacht vielleicht Windgeräusche und es hat damit im oberen Bereich einen weiteren Befestigungspunkt! Der kleine Trichter der Air-Box ist mit zwei Nieten befestigt. Diese müssen für das Entfernen aufgebogen werden. Im Falle eines Rückbaus können diese beiden Nieten dann durch zwei Schrauben problemlos ersetzt werden.
    5. Es wird selbstverständlich das S2k Owners-Club Logo als eingearbeitetes Profil tragen und es wird natürlich handsigniert.
    6. Es wird freie Sicht auf das Typenschild gewähren, daß bei o.a. Bauteil leider verdeckt ist.
    7. Es wird vorausichtlich, trotz der notwendigen Entwicklungsarbeit, ein erschwingliches Bauteil bleiben. Der Clubpreis wird ca. Euro 128 betragen. Für Nicht-Cluber werden ca. Euro 148 fällig.
    8. Projektstart wird nächste Woche sein und die Teile werden dann ca. 6 Wochen später fertig, d.h. Kalenderwoche 10. Das ist zufällig die 1. Märzwoche .

Also, wer eins will, dann bitte jetzt und hier Interesse bekunden.

• Bitte kurz einem technisch nicht so ganz versierten Embarassed S2K-Owner erklären welchen Sinn dieses Teil hat

Optisch oder/und technische Verbesserung/Aufwertung ? Rolling EyesRolling Eyes

Vielen Dank Wink

• Hi Leute,
    dieses Pannel verschließt zum einen das häßliche Loch oben zwischen dem Kühler und der Stoßstange.

ABER!!!
    Viel wichtiger ist das es die vorne einströmende kühle Luft gezielt in die Airbox schafft. Und der Motor hat dadurch kaum eine Chance die heise Luft im Motorraum einzuatmen. Mit allen Vorteilen die der Motor durch diese kalte Luft hat.

Bei weiteren Fragen schaut doch einfach mal in Technik nach oder verwendet die SUCHE. Hier ist der Bereich zum bestellen.
    DANKE! Smile

Oliver Smile

Einmal editiert, zuletzt von oliver f (15. Januar 2004 um 21:16)

• hallo also wen das teil OK ist dann empfehle ich dieses zu kaufen weil das originale das ich gerade dabei bin zu besorgen deutlich teurer ist wegen zoll USW
    also alle die mich angeschrieben haben sollen dieses teil dann anschauen und wen es ihnen gefällt kaufen !!
    ich nehme dann auch eins weil man gut 200€ sparen kann

mfg andy

• Hai,

kurzes Update, wer eines möchte. Ich werte ein "Ich habe Interesse" mal grundsätzlich als Kaufabsicht Wink. Also, bestellt haben:

oliver_f
    peter_b
    Nick
    ITR419
    EM_S2k
    jimmy_a
    Tobiwan
    Andy
    Hubert_K
    AndreasG
    Tom-S2000
    FF
    Torstensven
    uwe_f

Ich bitte noch zu beachten, daß die erste Serie auf 20 oder 25 Teile begrenzt ist. Bei insgesamt höchstens 50, vielleicht schon früher, wird dann Ende der Fahnenstange sein, da das Werkzeug dann langsam das Zeitliche segnet.

Bitte auch noch zu bedenken, daß sich durch einen möglichen Clubbeitritt und dem Kauf dieses Panels bereits knapp ein Drittel des Jahresbeitrages armotisiert hat. Very Happy

mit 180° - Grüßen²

Peter

Einmal editiert, zuletzt von peter b (16. Januar 2004 um 14:20)