Traum Auto ?

• hubert_k schrieb am Sun, 18 January 2004 13:12

Wobbel10 schrieb am Fri, 16 January 2004 21:10

@ all!

Hi! Will meine Vorstellung auch mal uploaden:
    attachment.php?attachmentid=7184

Lotus Esprit V8 GT
    354 PS Als gut gebrauchten gibt´s den auch schon für 40.-45T€

Hat ein Bekannter von mir, ist aber eher ein ALP-Traumauto was Reparaturen angeht Sad

hubbs

Moin, Moin!

Ich finde den Esprit auch klasse, jedoch hat sich mein Bester Freund einen zugelegt, als ich mir die S kaufte. Leider hat er die üblichen, ständigen Reparaturen zu beklagen. Doch viel wesentlicher ist, daß der Esprit auf der Rennstrecke einer gut gefahrenen S kein Paroli bieten kann, es sei denn, die Strecke hat mehr lange Geraden als Kurven und Schikanen. In jeder solcher fuhr ich dem Esprit nämlich weg, um ihn auf der Geraden wieder herankommen zu sehen. Doch sind die Serienbremsen nicht das Gelbe vom Ei, so daß er viel früher bremsen mußte (okay, er hatte gut 10 km/h mehr auf dem Tacho, doch durch mein wesentlich späteres Bremsen, konnte ich am Ende der Geraden wieder Meter gutmachen).

Bei umgekehrter Startreihenfolge kam ich bei Kurven und Schikanen immer heran, um auf der anschließenden Geraden wieder zu verlieren. Insgesamt konnte keiner den zuvor startenden überholen, jedoch hätte dies bei fast eineinhalb mal so vielen Pferdchen vom Lotus durchaus erwartet werden können. Aber das Ding liegt einfach schlecht auf der Rennstrecke, und ohne Modifikation weg von der Serie geht gar nichts. Meine S ist Serienbelassen, das schließt die Micky-Maus-Bereifung mit ein.

Trotzdem: Der Esprit ist ein altes, aber dennoch attraktives Liebhaberauto, welches genau als solches verstanden werden will, nicht aber als Supersportwagen. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wie ein NSX den Esprit verheizen würde - auch mit weniger PS ...

Besten Gruß

Mighty A-MAN