Limits bei Beiträgen

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch habe ich die Upload-Grenzen des Forums erhöht. Standardnutzer haben nun die Möglichkeit, Bilder bis 800KB bei uns hochzuladen.

Clubpaten (alte oder neue) sollten ein Uploadlimit von 4 MB angezeigt bekommen.

Es wäre schön, wenn Ihr das mal prüft und idealerweise bestätigt.

Gruß,
    Nick

• Hallo.
    Könnte man evtl. eine Art automatische Komprimierung der Fotos einfügen?
    So dass die User riesen große Bilder hochladen können, aber alle vom System auf eben 800kb runtergedrosselt werden.
    Das wäre fürs Forum optimal und ist dazu total ideotensicher.
    Allerdings hab ich auch keine Ahnung, ob das Forumssystem so einen Prozess überhaupt unterstützt.

Grüße
    Tommy

• Das eine war nun das Anpassen von 2 Werten...
    Das andere erfordert vermutlich ein Update/Plugin vom Hersteller der Software (Hersteller noch aktiv?) oder eine Eigenentwicklung. Ist also leider nicht ganz so einfach.

Grüße

• Und hier nochmal mein Beitrag bzgl. Dateigröße anpassen und Bilder hochladen im Forum. 8)
    :arrow: "How-to" Bilder verkleinern für Forumsbeiträge

Ist zugegeben etwas veraltet, da ich das damals unter Windows XP gemacht habe, aber das Grundprinzip bleibt gleich.
    Und wer generell mit PCs zurecht kommt, wird das hoffentlich hin kriegen. :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Schöner Alfa!

Zur Verkleinerung gibts inzwischen auch online-Dienste, die auch mehrere Dateien auf einmal schnell und einfach auf das gewünschte Format bringen können.

Grüße

• das manuelle verkleinern sollte ja eigentlich jeder selbst hinbekommen.
    Aber das automatische Anpassen über ein Forumsplugin wäre halt extrem angenehm. Ich hab das bei anderen Foren schon einmal gesehen. Wie gesagt, ich kenn mich hier aber nicht gut aus und kann den Aufwand und vor allem die anfallenden Kosten nicht abschätzen.

• Hier ist mal ein ärgerliches Beispiel mit diesen verdammten Bilderhostern:

Zitat

Original von AndyAP1
    Das ist der defekte Spanner von Thomas, ich habe alles noch einmal akribisch vermessen und mit Toda verglichen - und dabei nichts signifikantes gefunden :roll:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.12.13/gmbtr5xg94ru.jpg]

Bernd das ist der Pin, er wurde vom Werk einfach abgehackt, wie von einer Schlagschere - roter Kreis und diese Stirnseite zeigt zur Hohlschraube, dort wird absolut nichts abgedichtet.
    Die Oberfläche wäre viel zu rauh und schief. Die Federkraft ist so groß um den Pin da rann zu drücken, unmöglich.
    Die Frage ist und bleibt warum verrecken die Dinger!!!

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.12.13/q5fvitdfm6d.jpg]

Ich suchte nach den Bildern des Toda Kettenspanners die Andy mal gemacht hatte.
    Sind nun weg… :x :x :x

• 4 Mb ist aber ein bisschen uebertrieben pro Bild

1Mb reicht voellig.

Wenn jemand 10 Fotos hochlaed in 4MB und man ist mobil unterwegs na dann viel Spass .

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• ja, ziemlich kontraproduktiv...

nur weil einige irfanview nicht benutzen (können) leiden jetzt die anderen unter den wartezeiten...

mehrcals 500kb braucht es nicht mal für 4k-fotos

moonrock • schwarz • ez 02/09 (my2008) • tarox sport japan va/ha • bilstein b16 pss9 • oz alleggerita 17" customized matt bronze • bridgestone potenza sport evo • seibon carbon cooling plate • premium oem fussmatten • raid öl-temp/ öl-druck • liqui moly synthoil high tech 5w40 • supersprint 145x95mm esd • supersprint msd • alpine cda-117ri • helix compose ci7 (t20fm-sc · w165fm-s3 · fx-uni.2)