Erfahrungen mit Schaltwegverkürzung
Schaltwegverkürzung
-
-
Kann man machen wenn es einem gefällt und zum cruisen recht angenehm.
Meiner Meinung nach ist das aber nichts zum schnell fahren.
Lieber einmal ordentlich neu fetten, ein stabileren sog. "shift collar" und Kupplungsflüssigkeit sowie Getriebeöl erneuern falls es vorher etwas gehakt hat.
Dann schaltet es sich wieder butterweich und trotzdem sehr präzise.
-
Wo kann ich sowas bestellen ?shift collar
-
Einfach mal nach " s2000 shift collar" googeln.
Gibt zwei oder drei Anbieter in den USA und Japan.
Glaube ein Bekannter hatte die Buchse von Seeker über RHD bezogen.Hast du denn irgendein Problem mit der Schaltung oder woher kommt der Gedanke eine Schaltwegsverkürzung einzubauen ?
Der S2000 ist ja nicht gerade für seine langen Schaltwege oder sein unpräzises Getriebe berühmt.
-
Vorher Golf gefahren?!
-
Finde das Schaltwerk vom s2k supergenial. Das auto sagt dir einfache welcher gang als nächstes kommt. Würde höchstens mal den shiftcollar einbauen. !! Sonst ein super Schaltwerk!
-
Hai
Yves der war geil mit dm Golf
Mexes wenn der Shift collar wirklich ausgenudelt ist mach den neu
Gibt keine geilere Hand Schaltbox wie im s 2000
-
Ok danke..
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir nur einbilde, aber ich meine, mein erster S 2000 (Bj. 2002) hatte noch wesentlich kürzere Schaltwege als mein zweiter (Baujahr 2005).
Ich möchte den "neuen" zwar niemals hergeben, weil er alles in allem das (meiner Ansicht nach) deutlich bessere Gesamtpaket ist, aber der früher noch knackigeren Schaltung (zumindest in meiner verklärten Erinnerung) trauere ich schon ein wenig nach.
-
Moin
Haraldo dieses kann ich nicht bestätigen hatte auch einen 02 er und jetzt einen 05 erwas ich festgestellt habe das mein 05 er wenn er warm ist sich deutlich besser vom 1 bis zum 4 gang durchschalten lässt hoch wie runter 4 bis 6 unverändert gut .liegt wohl an der geänderten Synchronringen Carbon die dazu noch glaube ich an paar Gängen in doppelter Ausführung verbaut wurden
-
Ja, das ist bei mir genauso (BJ 2005).
Das Getriebe muss bei mir auch erstmal warm werden, damit es flutscht.Und bevor man sich den teuren Shift Collar aus Metall kauft, sollte man erstmal für ein paar Euro den aus Kunststoff von Honda ausprobieren und alles neu fetten.