Hallo
Von wo krigt mann die ?
Diese steckt man einfach in das Kassettenteil des Autoradios. Der Clou daran ist, dass sie wie eine Standard-Kassette funktioniert. Das simuliert die einbaute Elektronik. Durch das Betätigen der Vorspul- oder Rückspultaste werden die Titel genauso geskipt wie bei einer CD. Das Hochladen der Musik erfolgt über einen handlichen Adapter am PC.
Gruss Thomas
MP3 Kasette
-
-
Moin,Moin!
Ich find diese MP3 Kassette auch sehr interessant.
Es handelt sich um C@MP CP-UF32 des koreanischen Herstellers Human Information Technology
In den USA ist das Gerät wohl schon erhältlich aber in Deutschland noch nicht. Auf der nächsten CeBit soll es vorgestellt werden.
Die daten werden über USB Kabel vom PC auf die Kassette mit 32MB oder 64MB eingebautem Speicher übertragen. Durch mechanisches abtasten merkt die Kassette ob die Play-Taste des Autoradios gedrückt ist und startet die wiedergabe. Die Vor- und Rückspultaste des Autoradios hat aber keine Funktion auf die MP3-Kassette.
Eine mitgelieferte Fernbedienung, die über ein kabel mit der Kassette verbunden wird kann man vorspulen,skippen und andere Funktionen ausführen.
Die Stromversorgung erfolgt über einen Akku der bis zu 9 Std halten soll.
Wenn Tonquallität und preis in Ordnung sind, muß ich es unbedingt haben.
btw: ich hatte mal 'ne MP3 adapter-Kassettte an die man 'n MP3-CD-Player angeschlossen hat und über das Kassettenlaufwerk die Musik des mobilen MP3-Players abgespielt hat. Die Tonquallität war grottenschlecht (etwa wie durchs Telefon vorgespielt), ist das eigendlich normal bei diesen Adaptern oder handelte es sich einfach um minderwertige Quallität? -
Ich hatte mal einen solchen Abapter für einen tragbaren CD-Player da war die Qualität der Übertragung echt gut!
Oliver -
Dann hatte ich Schrott von Aldi.
Egal, hab ich mit Gewinn bei Ebay weiter verkauft -
ich benutze die kassette von nem aldi-cdplayer für meine mp3player ... geht gut! kann sein, daß das bei manchen tapes nicht richtig paßt, weil das kabel etwas dick ist und die kassette dann nicht richtig anliegt.
-
Ist das nun ein Adapter oder ist das eine Kassette mit integriertem MP3 Speicher?!
Das ist naemlich zweierlei! -
denke er meint einen mp3 player in kaseeten form.
habe ich vor einiger zeit schon mal was gelesen.
wenn ich nur wüßte wo.
grrrrrrrr
werde alt
gruß
jörg -
Ich glaub hier hatte ich das malgesehen...
ist aber schon ne Weile her!
http://www.microboss.de/tex/main/produkte/frameset_pro.htm -
ich hab nen adapter, im titel gemeint ist aber wohl die kass mit integriertem mp3 ... nur die übertragung ist eben die selbe -> über den tonkopf des tapes ... läßt schon tolle qualität erahnen ... mindestens tonbandquali ...