Ferrari 360 Modena

  • Habe jetzt die Videos gesehen.

    Ich kann kaum Worte dafür finden. Auf jeden Fall einfach GEIL


    Bei dem Sound stelln sich bei mir sämtliche Haare auf und im Bauch fängt es zu kribbeln an. Very Happy

    Einfach ein Traum das Auto.
    Wie kann man nur einen Turbo Porsche um das gleiche Geld kaufen??

  • Hallo Stocky!

    Schade! Hat's nicht geklappt...? Sad
    Hab den Link zu Fastforward nicht zur Hand.
    Kannst du mir den Link angeben?
    Ähm und wie muss ich die Filmchen hochladen...?
    (Bitte eine Anleitung für den dümstanzunehmenden Anwender Rolling )
    Komm aber erst am Montag dazu, da die Filmchen im Geschäft lagern.

    Have a nice weekend!
    Che

  • Hallo Che!

    Ich hätte da eine Frage: Wie schnell bist du schlussendlich bei dem einen Video gefahren, wo man den Motor sieht?? Und es waren wahrscheinlich die Gänge 2-3-4 oder irre ich mich da? Confused
    Hört sich auf jeden Fall mördermäßig an. Twisted Evil

    Würde mich nur interessieren, wie schnell das schlussendlich war.


    Mfg Hubi

  • Hallo Evo!

    Naja, weiss nicht wieviel es während der Aufnahme war, denn ich war ziemlich damit beschäftigt die Kamera still zu halten... Laughing
    Auf der BAB hatten wir nach kurzem Anlauf Tacho 290km/h drauf und es war noch nicht Ende Fahnenstange, aber aufgrund der Verkehrsverhältnisse musste ich vom Gas.
    Trotz hohem Speed liegt das Ding satt auf der Strasse und schreit nach mehr... Very
    Besonders die Akustik ist betörend. Bei offenem Fenster hört man beim Lufteinlass hinten links jede geringste Gaspedaländerung. Man kriegt das Gefühl, also ob die Maschine dem Fahrer zuschreit: Gib's mir, tritt mich...! Twisted
    Meiner Meinung nach, macht der Modena im Schwarzwald mehr Spass als auf der BAB. Aber Achtung: bei so viel Leistung und Mittelmotorbauweise will das Heck gezüchtigt werden!
    (Naja, einen Dreher hatte ich trotzdem zu verarbeiten; ohne Folgen...!)
    Muss schon sagen, obwohl ich kein besonderer Ferrarifan bin, ist der Modena saustark, aber sie befindet sich auch in einer ganz anderen Preisliga... Confused
    Einzigst negativ finde ich die verwendeten Kunsstoffmaterialien im Innenraum: sehr billig anmutend und da wirkt ein S2000 hochwertiger. Mir würde ein Innenraum wie im Modena Challenge weitaus besser gefallen...
    Spartanisch, praktisch, gut!

  • Hi folks!

    Eieiei, häzze nie gedacht, dass die Filmchen so auf reges Interesse stossen... Shocked
    Ich die Filmchen heute an Michi_K geschickt und er legt sie dann wahrscheinlich auf Fastforward.
    Es sind neun an der Zahl. Leider sind sie nicht sehr lange, da sie lediglich mit einer Minolta Dimage aufgenommen sind.
    Das nächste mal muss eine richtige Kamera mit...

    Gruss an alle und vielen Dank für das rege Interesse!
    Che

  • Quicktime-Player brauchst du...
    Sorry, für den Ärger.
    Im Prinzip sind's neun Filmchen, aber wirklich frech sind nur zwei davon.
    Eines ist ein Burnout und das andere ist ein verdammt zügiger Start.
    Hoffe, Michi kriegt das mit dem Serverupload hin und dann kann sich jeder der's will runterladen.

    Viel Spass (oder besser Glück?)
    Che

  • Schönen guten Tag Freunde des 4-Zylindrigen Motors,

    heute hatte ich die Ehre in einem 360 Spider Probe sitzen zu dürfen. Fahren darf ich nur, wenn ich ihn bei dem Gewinnspiel von der Billa auch wirklich gewinne. Very Happy
    Also die Sitze finde ich im Schulterbereich nicht so toll. Irgendwie waren sie unangenehm einenengend, obwohl ich nicht unbedingt so extrem breite Schultern habe.
    Gott sei Dank war das ein Handschalter, dass ich auch einmal so einen einfach geilen Schaltknüppel in die Hand nehmen durfte. Die Kupplung ist wirklich verdammt hart und man braucht schon eine gehörige Portion Kraft. Also 2 Stunden im Stau anfahren und wieder bremsen...das macht dann wahrscheinlich keinen Spaß mehr. Ich habe nur fünf mal ein wenig geschalten (alles im stehen halt... Sad ) und nachher kam mir die Kupplung von meinem Auto vor wie Butter.
    Der Ferrari, der dort stand, war wirklich verdammt schlecht gepflegt und schon sehr mitgenommen. Entweder wurde der von Gewinnspiel zu Gewinnspiel gereicht oder der Besitzer hatte einfach zu viel Geld. Die Felgen an jeder Ecke irgendwie angekratzt, der Schaltknüppel hat soviel Kratzer gehabt, dass es nicht mehr lustig war (Ich habe keine Ahnung wie man einen Schaltknauf so zerkratzt. Ist mir echt schleierhaft. Confused ), innen war er dreckig bis zum geht nicht mehr und an den Türecken waren kleine Dellen und Kratzer. Thumbs Down
    Interessiert mich aber nicht, ob der noch gut erhalten ist oder nicht, wenn ich ihn für ein Wochenende gewinne, weil das Ding einfach brungeil ist! Very Happy


    Mfg Hubi