Honda S2000 Nürburgring RECORD! - 7:59.8 (Nordschleife BTG)

  • Lies mal "Going faster" , dann wird dir einiges klarer. Ich konnte meine Kurvengeschwindigkeiten durch die Lektüre dieses Buchs
    deutlich steigern. Und das ohne Änderungen der Hardware, einfach durch vorher drüber nachdenken was ich da am Lenkrad eigentlich tue.

    Bestellt! :thumbup:

    wie könnt ihr vor der Kurve die Bremse lösen, um die Drehzahl anzupassen? Da würde ich einen Unfall bauen, weil ich anschließend zu schnell bin.

    :lol: Geile Frage. Indem man entweder zuvor härter gebremst hat oder eher begonnen hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wollt nur sicher gehen, dass ich das richtig verstehe :)
    Da lässt man ja einige Meter liegen. Für mich nicht zufriedenstellend. Da akzeptiere ich lieber, dass ich die richtige Technik nicht drauf habe und strebe danach, diese zu erlernen ^^

  • Wollt nur sicher gehen, dass ich das richtig verstehe :)
    Da lässt man ja einige Meter liegen. Für mich nicht zufriedenstellend. Da akzeptiere ich lieber, dass ich die richtige Technik nicht drauf habe und strebe danach, diese zu erlernen ^^

    Ist vielleicht bissl wie mit dem HangOff beim Mopped. Im Altherrenstil biste für alles, was man auf öffentlichen Straßen macht, schnell genug. Im Gegenteil, die, die den HangOff auf öffentlichen Straßen üben, und das noch nicht perfekt können, sind meist langsamer mit HangOff, als ohne. Auf der Renne, wenn es um Würste geht, gehts nicht ohne. Und wer es beherrscht, nutzt es eben auch im öffentlichen Raum.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Mit Bremsen verlagerst du mehr Gewicht auf die Vorderachse, also haben die Vorderreifen mehr Grip und das Fahrzeug lenkt besser ein.Gehst du dann schlagartig von der Bremse hast du einen Impuls auf der Längsachse der sich über die Querbeschleunigung zum Teil über
    die Querachse entlädt, und dein Heck entscheidet sich lieber geradeaus zu fahren.

    Micha, das ist mir schon klar. Hatte ja schon geschrieben, dass ich ebenjene Lastwechselreaktion (die beim Pedalwechsel eben unweigerlich auftritt) in der Kurve vermeiden will.


    Um es nochmal deutlich zu machen: Auf dem Track die letzten Sekunden rauszukitzeln ist nicht mein Interesse. Und so gnadenlos durchgängig am Limit rumprügeln geht auf der Landstraße sowieso absolut nicht. Trotzdem ist V nicht gleichbedeutend mit "langsam", "unsicher" oder "falsche Technik".

    Wollt nur sicher gehen, dass ich das richtig verstehe :)
    Da lässt man ja einige Meter liegen. Für mich nicht zufriedenstellend. Da akzeptiere ich lieber, dass ich die richtige Technik nicht drauf habe und strebe danach, diese zu erlernen ^^

    Und "einige Meter liegenlassen" ist auch bissl überzogen.

  • Sehr interessant was im Topic geschrieben wird. Hätte ich dein Post früher gesehen, würde ich dir das "Going faster" als pdf schicken. :P
    Ist ein super Buch.


    Nächstes mal benutze ich ne zweite gopro camera für die Pedale/Füße, dann ist gleich erkennbar was ich mache. Wie Los Eblos gesagt hat, trete ich leicht exzentrisch aufs Bremspedal und dann mit dem rechten Teil des Fußes kurz aufs Gas. Nicht wirklich "heel" also, das wär viel zu viel unnötige Bewegung und der Platz reicht beim Honda auch nicht wirklich aus. Vielleicht bei BMW's mit dem Riesen-Gaspedal.

  • Ich würds gerne als PDF nehmen ^^


    Dito.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Btw, es gibt auch die einfache Methode, statt H&T zu lernen, es zu "kaufen."


    Viele Standalone ECU's (vielleicht auch inzwischen alle, bin nicht sicher) haben eine Auto-blip Funktion. Da gibt das Steuergerät kurz Gas um die Drehzahl perfekt anzupassen beim runterschalten. Das ist natürlich noch praktischer.

  • Ja, aber kulturlos :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja, aber kulturlos :nod:

    Jup, das passt dann irgendwie gar nicht zum Wesen des S2000.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2