Motorlager kaufen

  • Hallo Zusammen,

    meine Motorlager scheinen hinüber zu sein. Motor ansich läuft sehr gut, aber es sind Vibrationen im ganzen Fahrzeug zu spüren, sogar die Scheibenwischer vibrieren.
    Motorlager sehen ziemlich fertig aus.

    Allerdings kosten die beim Honda Händler knapp 400 €/Stk.

    Kennt jemand eine günstigere Quelle?

    Gruß
    Sebastian

  • Meinst du die Teilenummer? Passt vom Preis her gar nicht mit deinen 400€ zusammen ?

    Ich bestelle immer hier und bringe sie mir aus USA mit...sofern es Reisegepäck tauglich ist ;)
    bkhondaparts.com


    Oder die Motoraufhängung? :)

  • ja, ist die Nummer 4, bei Honda in Nbg kostet die (50810-S2A-003) 347,15+MwSt.= 413€

    Danke für die Info, schaue dann mal, dass ich mir die irgendwie schicken lasse.

  • Hasport bietet für Motor und Diff. ebenfalls welche an. Gefallen mir sehr gut und haben lebenslang Garantie.

    Würde aber bei den Dämpfern die weichere Variante wählen da die meist 15-20% härter sind wie die OEM. Die Race Variante sind dann nochmal deutlich härter.

    Hier noch ein Link zu Hasport:
    http://hasport.com/store/index.php/mounts/s2k.html

    Ansonsten gibt es da noch von Spoon und Mugen welche, die wie OEM aussehen nur ohne die Flüssigkeit und auch ne Nummer härter.

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Moin,

    hab gerade mal das S2ki-Forum durchstöbert.
    Fast alle Aftermarket-Motorlager sind wohl deutlich steifer als OEM. Dadurch werden sehr viel mehr Vibrationen in den Innenraum geleitet.
    Für den Alltagsbetrieb evtl. nicht so optimal.

    Die einzigen Nachbauten, die ähnlich weich wie die OEM-Lagern sein sollen, sind wohl diese hier:
    DEA A4564

    https://www.amazon.com/DEA-A4564-Fron…nt+Engine+Mount

    Die Vibra-Techs sind wohl auch etwas steifer aber noch verträglich, was Vibrationen angeht.

    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz (17. Mai 2017 um 20:34)

  • OEM oder OEM-like kaufen und dazu einen Motordämpfer.
    Das scheint für mich die langlebigste Lösung ohne Komfortverlust zu sein.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2