ich habe fiesen Schmutz auf meine OEM-Felgen, der einfach nicht weggeht (habe es heute mal wieder mit Sonax-Felgenreiniger versucht). Siehe Foto, weiß jemand, was man da machen kann?
Grüße,
Walmo
ich habe fiesen Schmutz auf meine OEM-Felgen, der einfach nicht weggeht (habe es heute mal wieder mit Sonax-Felgenreiniger versucht). Siehe Foto, weiß jemand, was man da machen kann?
Grüße,
Walmo
Moin,
ist das noch oberflächlich oder ist das Alu schon angefressen? Das lässt sich auf den Fotos schlecht erkennen.
Das Bild würde ich nochmal im Autopflegeforum o. Ä. posten, dann bekommst du bestimmt mehr Antworten.
Gruß
JagoBlitz
Das ganz hartnäckige Zeug polier ich mit NevrDull weg. Geht prima.
oder dann gibt's z.B. auch noch das
Da geht's nicht um den S, sondern ausschließlich um waschen, polieren, konservieren, etc.
@ Jagoblitz: Eingefressen ist es noch nicht (scheint nur oberflächlich zu sein). Was ist denn das Autopflegeforum?
Florian: Scheint ja krasses Zeug zu sein, dass NevrDull, ist das nicht zu aggressiv für die Alufelgen?
Nein, gar nicht. Ich benutze das schon seit zig Jahren regelmäßig um den Bremsstaub beim Auto und den Kettenfett-Schmodder auf Motorradfelgen zu entfernen.
Danke für eure Tipps! Ich werde NevrDull mal probieren (meine Motorradfelgen könnten das auch brauchen
Hallo
Walmo wenn du denn reiniger draufgespüht hast, nimm ein pinsel und mache es damit sauber, weil nur mit dem Hochdruckreiniger wird da nix, ich mache es auch so jedes mal bei mir auf der arbeit.
LG
Die Originalfelge ab 2002 ist mit Klarlack versiegelt. Neverdull kann da u.U. den Klarlack wegpolieren. Hast Du es mal mit Reinigungsknete mittlerer Aggressivität (gibt es auch von Sonax) probiert?
Viele Grüße,
Nick
Da habe ich Glück gehabt, die Felge ist von 2000