Weiß jemand, ob und wie man den Warnton der Handbremse abschalten kann?
Handbremse Warnton deaktivieren
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Wofür??? Das ist schon ganz wichtig den zu haben!
Falls Du es doch machen willst einfach den Stecker am Kontakt an der HB ziehen, fertig.
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erschließt sich mir auch nicht warum man den ausschalten sollte...
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Es gibt einen Warnton für die Handbremse? Man lernt echt nie aus ^^. Hatten meine ja noch nie
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Es gibt einen Warnton für die Handbremse? Man lernt echt nie aus ^^. Hatten meine ja noch nie
Vielleicht AP1, AP2 Unterschied? Meiner hat das auch nicht, zumindest nicht auf der ersten Raste. (AP1)
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wenn ihr dahin rollt
Zieht dann mal eure Handbremse einen zahn
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Weder bei meinem alten AP1 noch bei meinem jetzigen gibt es einen Pfeifton wegen der Handbremse. Vielleicht ist das der gleiche Piepser wie das piepsen wenn der Schlüssel steckt und die Tür offen ist?
Den tut man ja generell deaktivieren -
Wie deaktiviert man den "Tür-offen-Schlüssel-steckt" - Warnton?
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Gibt hier ne Anleitung, kann ich aber erst morgen suchen. Glaub es war einfach ein 2 Poliger grüner Stecker unter der Lenkradabdeckung auf der rechten Seite, also richtung Mitte. Abstecken und mit Kabelbinder fixieren, fertig.
Geht auch ohne die Abdeckung ab zu bauen. -
Die untere Abdeckung unter dem Lenkrad abschrauben (3x Kreuzschlitz)
Plastikverblendung runter nehmen
Grünen Stecker am Schloß ausstecken
Plastikverkleidung wieder dran
Fertig. -
wenn ihr dahin rollt
Zieht dann mal eure Handbremse einen zahnjoa, eben.... aber warum deaktivieren erschließt sich mir immer noch nicht
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Warum deaktivieren? Weil es NERVT!!!
Vielen Dank für eure Antworten! -
ah, jetzt. beim bremsen warmfahren ...
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Genau! Gelegentlich benutze ich während der Fahrt die Handbremse. Und dann möchte ich kein nerviges Piepen hören. Dient dem Zweck, daß die hinteren Scheiben stärker benutzt werden. Die rosten nämlich bei mir gerne.
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Falls Du es doch machen willst einfach den Stecker am Kontakt an der HB ziehen, fertig.
Dann geht aber die Warnleuchte im Tacho auch nicht mehr, richtig?
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Hmm, hab es noch nicht ausprobiert. Das wäre natürlich nicht so gut, wenn die Warnlampe nicht funktioniert.
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ah, jetzt. beim bremsen warmfahren ...
er wird wohl die Verdeck Steuerung überlistet haben (Tachosignal) manipuliert wie ich
man zieht einen Zahn an der Handbremse somit meint die Steuerung das FZG steht und man kann beim dahin rollern < 12 km/h mehr würde ich dem Verdeck nicht zu muten
das Verdeck öffnen oder SchließenDas Handbremssignal meine ich kann man in der Verdeck Steuerung auch noch irgendwie Manipulieren
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Dann geht aber die Warnleuchte im Tacho auch nicht mehr, richtig?
Rischtisch
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er wird wohl die Verdeck Steuerung überlistet haben (Tachosignal) manipuliert wie ichman zieht einen Zahn an der Handbremse somit meint die Steuerung das FZG steht und man kann beim dahin rollern < 12 km/h mehr würde ich dem Verdeck nicht zu muten
das Verdeck öffnen oder SchließenDas Handbremssignal meine ich kann man in der Verdeck Steuerung auch noch irgendwie Manipulieren
eleganter legt man sich das massesignal das die handbremse da weiterleitet auf einen taster. den drücke ich beim rollen bequem mit dem daumen und schliesse/öffne das verdeck mit dem zeigefinger
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Genau! Gelegentlich benutze ich während der Fahrt die Handbremse. Und dann möchte ich kein nerviges Piepen hören. Dient dem Zweck, daß die hinteren Scheiben stärker benutzt werden. Die rosten nämlich bei mir gerne.
Dann sind Deine hinteren Bremssättel nio.