Kann jemand was empfehlen?
Gibt es ne gute Blitzerapp?
-
-
blitzer.de erfüllt da seit Längerem seinen Zweck für mich
https://play.google.com/store/…tails?id=de.blitzer&hl=de -
Den hab ich auch, sogar die bezahlte Version.
Bin zufrieden
-
Nur die bezahlte macht Sinn. Hat man nach einmal weniger blitzen wieder drin.
-
oh, hab ich die falsche verlinkt.
https://play.google.com/store/…?id=de.blitzer.plus&hl=deja, die bezahlte ergibt Sinn.
-
Aber Achtung: Nicht erwischen lassen. Bei einer Kontrolle kann bei einem begründeten Verdacht das Handy überprüft und dann eingezogen werden. Verbunden mit einer saftigen Strafe sowie einem Punkt.
Also in der Kontrolle sofort das Handy unter den Sitz verstecken.
Und den Icon auf jeden Fall auf die zweite Seite legen
-
Einziehen zur Beweismittelsicherung: ja.
Durchsuchen ohne Zustimmung oder richterlichen Beschluss: würde mich wundern. -
Ich hab die App in der Regel eh nur laufen, wenn ich in fremden, mir unbekannten Gebieten unterwegs bin.
Funktioniert auch prima via Bluetooth bzw Warnung per Boxen im Auto.
Handy in den Kofferraum und fertig
-
CamSam...ich denke ist das selbe with blitzer.de
Aber warum macht nur die gekaufte Version sinn?
CamSam läuft im Hintergrund weiter und hat mir seit 8 Jahren einige Strafen auf den Weg nach Italien erspart -
Kann mich kaum noch erinnern, aber ich glaube, weil es nicht im Hintergrund lief oder nur stationäre drin sind... Irgendwie sowas
-
Kann mich kaum noch erinnern, aber ich glaube, weil es nicht im Hintergrund lief oder nur stationäre drin sind... Irgendwie sowas
hmm also beim CamSam Free ist alles drinnen bis auf das widget. Bin selber erst gestern aus Italien mit dem Auto heim gekommen. Handy lag mit ausgeschaltenem Display + CamSam im Hintergrund im Auto herum.
CamSam = blitzer.de
Allerdings wird mir das blitzer.de nicht auf jedem handy im google play store angezeigt.
-
ja, ich glaub das fehlende Widget war's... müsst ich jetzt mal vergleichen.
Normal is bei mir halt immer Google Maps an + Widget. Glaube das ging sonst nicht.CamSam klingt auf jeden Fall schon mal unauffälliger
side note: konnte man früher nicht apps über den Playstore auch deinstallieren? Das wäre ja nicht schlecht, wenn man in die Situation kommen sollte, nicht mehr im physisichen Besitz seines Telefons zu sein... finde die Funktion irgendwie nicht mehr.
-
Warum denn nicht einfach gemütlich die App beenden oder das Handy neustarten?
Es leuchtet blau, bis wir stehen, bis der Motor aus ist, bis der Homofürst bei meinem Auto ist, bis er meinen Führerschein überprüft hat,.... bis dahin habe ich die App/das Handy schon 10x ausgeschaltet?
Aber abgesehen davon hat in den letzten 8-10 Jahren noch niemand danach gefragt.Übrigens hat mein eingebautes Auto-Navi die Radarblitzer von Werk aus drinnen. Ist sogar die selbe Blitzer-Datenbank wie bei CamSam / blitzer.de und alarmiert in real-time ohne dass eine Navigationsroute gestartet werden muss.
Ist mein Auto jetzt von Werk aus illegal verkauft worden und nicht für die Straße zugelassen? -
ja haste eigentlich auch wieder Recht... Wenn man's auf'm Zettel hat, hat man ja Zeit genug.
und, ja... passieren tut sowas irgendwie auch nie. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört.Soweit ich gelesen habe, müsstest du die Funktion aber tatsächlich deaktivieren gut, oder?
-
ja haste eigentlich auch wieder Recht... Wenn man's auf'm Zettel hat, hat man ja Zeit genug.
und, ja... passieren tut sowas irgendwie auch nie. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört.Soweit ich gelesen habe, müsstest du die Funktion aber tatsächlich deaktivieren gut, oder?
Die Funktion kann ich soweit ich weiß nicht deaktivieren... aber kA.. der Boardcomputer hat 7 millionen funktionen -
Jungs, ich würde euch Waze empfehlen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.waze
Navi, Blitzer und alle Nachrichten von eurem Weg. Wenn es ein grosses Stau gibt, bekommt ihr eine Umleitungs möglichkeit. -
Waze nutze ich auch häufig, sieht halt aus wie en normales Navi, es ist allerdings mit den mobilen Blitzern nicht immer Up to date.
-
Bei Waze und alle andere apps, alles ist abhängig von wieviele Leute nutzen die App und die Blitzer melden. Oder?
-
Das ist doch wohl klar, die Polizei oder das Ordnungsamt werden wohl kaum behilflich sein
-
Hat den überhaupt schon jemand mal erlebt, dass das Smartphone nach einer App von der Polizei oder dem Ordnungsamt kontrolliert wurde?