Insbesondere im kalten Zustand hat mein S das Problem, dass die Motordrehzahl beim Auskuppeln zu weit absinkt. Dann rüttelt der Motor und der S. Danach geht die Drehzahl wieder in den normalen Bereich.
Was kann hier Abhilfe bringen?
Insbesondere im kalten Zustand hat mein S das Problem, dass die Motordrehzahl beim Auskuppeln zu weit absinkt. Dann rüttelt der Motor und der S. Danach geht die Drehzahl wieder in den normalen Bereich.
Was kann hier Abhilfe bringen?
Batterie 15min abklemmen.
Danach anklemmen.
Auto starten und alle verbraucher ausschalten.
5min den motor in ruhe und ohne verbraucher laufen lassen.
Ab und zu hab ich das problem aber trotzdem auch.
Batterie 15min abklemmen.
Danach anklemmen.
Auto starten und alle verbraucher ausschalten.
5min den motor in ruhe und ohne verbraucher laufen lassen.
… bei kaltem Motor!
Wenns nicht hilft,die Klimaanlage einschalten, das erhöht die Leerlaufdrehzahl etwas.
Mich wundert nur, daß das im kalten Zustand auftritt, dann sollte die Leerlaufdrehzahl eigentlich wesentlich höher sein, ca. 1500/min.
Oder meinst Du den Zeitraum nach dem Kaltsart, wo die Leerlaufdrehzahl auf normales Niveau absinkt, der Motor aber noch nicht ganz warm ist, wo es zu den Rüttlern kommt?
Ja, genau! Der Zeitraum nach dem Kaltsart, wo die Leerlaufdrehzahl auf normales Niveau absinkt, der Motor aber noch nicht ganz warm ist.
Wenn der Motor richtig warm ist tritt es nur sehr selten auf.
Ist „normal“. Meiner sinkt so weit ab das er ab und zu abstirbt wenn die klima läuft.
Hab dk stellsensor gecheckt, dk, map sensor, iavc ventil gereinigt und trotzdem nur minimal besser. Langsam glaub ich das niemand weiß warum dieses „problem“ auftritt. Deshalb als normal zu bezeichnen.
Hab’s mit der FlashPro eingestellt nachdem Einbau der leichten Toda Pulleys, 1-2x ausgegangen mit den Todas!
Jetzt ist alles tutti
Die DK an sich hat ja den Verschlucker bei niedrigen Touren. Nervt total.
Überlege ne andere DK, zb. Toda einzubauen und zu vergleichen.
hallo berz
was hast du jetzt für eine Drosselklappe?
Leerlaufdrehzahl sind beim Kaltstart bei mir stabile 2.000 U/Min beim 2006er mit E-Gas.
Alex
Meiner hat das auch ab und zu.
Komischerweise nur wenn die aussentemperaturen über 30 grad liegen und dann auch nicht immer würde es aber auch als "normal" bezeichnen da es wie gesagt nur ganz sporadisch mal auftaucht.
Ich habe, wie oben vorgeschlagen, am Samstag die Batterie abgeklemmt und danach den Motor 10 min. laufen lassen. Ich habe das dann gestern und heute beobachtet. Weg ist es nicht, besser geworden aber glaube ich schon! Werde es weiter beobachten.