Sodala! Jetzt hab ich's auch geschafft!
Ein S2000 ist in meinem Besitz, nicht der ursprünglich angedachte aus Eching, den ich mit Micha mal angesehen hatte (dazu mehr in meinem Thread im Marktplatzbereich), sondern ein frühes vFl Modell was ich in Peißenberg fand.
Es ist 2000er Modell ohne Klimaanlage und sonstigen Klimmbimm, den man aus meiner Sicht gar nicht braucht (trotzdem evtl. nice to have ist). Aber dafür habe ich ja den Alltags 335i, der ist bis unter das Dach voll.
Die Leute der Whatsapp Gruppe wissen ja schon ein wenig Bescheid, ich wollte aber erst mal abwarten ob beim Service noch was raus kommt und ich ihn zur Not hätte abstoßen müssen.
Der Wagen ist in der Farbe Silverstone Metallic, steht auf OZ Ultraleggera Felgen in 18" (eine muss neu, hat ne starke Delle, ist aber noch dicht) mit Federal 595 225 + 255, hat ein KW Clubsport Fahrwerk (bissal hart, aber für mich noch problemlos fahrbar, trotz leichtem Rücken, aber keine Bandscheibenprobs bisher). Zusätzlich ist eine Invidia Q300 Abgasanlage eingebaut, nach dem Krümmer, mit den Titanenden, schaut bissal zu fett aus für meinen Geschmack, aber ist leise im Vergleich zu meinem BMW (ob der noch legal ist, ist ne andere Frage). Da sowohl die originale AGA, die noch wirklich gut aussieht, als auch originale Felgen mit Reifen (von 2010 und 2013, aber noch nicht rissig) noch dabei sind und eine Packung neue Bremsbeläge vor Vorne, das original Radio und ein neues Verdeck, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Das aktuell verbaute Verdeck ist auch noch i.O., wenn auch die teilw. schon sehr milchige Plastikscheibe einen etwa 10-15cm langen geklebten Riss hat. Das muss/will ich also mal am Wochenende tauschen. Wenn jemand evtl. aus Gewichtsgründen oder anderen Gründen noch interesse hat an einem alten Verdeck, ich hätte dann da noch eines.
Den Wagen selbst habe ich am 02.12. besichtigt und per Handschlag gekauft am 03.12. dann relativ spontan überführt.
Diese Woche war er dann bei Honda Kurth in Erding für den Service und Check-Up die letzten 2,5 Tage, großes Lob, schnell und wie erwartet ist zwar einiges an Service fällig gewesen (Ventilspiel, Ölwechsel von Motor, Diff & Getriebe, sowie Kühlwasser und was eben so dazu gehört). Mit dem Fazit, alles absolut i.O. bei der Kiste, ob die Laufleistung stimmt kann zwar keiner 100pro sagen, aber mehr als 150t km hat der sicher nicht runter so wie der Wagen aussieht, die 70t km sind auch durchaus im Bereich des realistischen.
So, jetzt steht er seit gestern Abend wieder in der Garage, Winterreifen hab ich auch schon in Sicht und das Verdeck ist hoffentlich am Samstag getauscht. Dann noch die Winterreifen gewechselt und dann steht der ersten Tour, wenn das Wetter einigermaßen passt nichts mehr im Wege. Bilder gabs schon ein paar in Whatsapp und evtl. mache ich noch ein paar Schnapper die Tage.
Natürlich habe ich da gleich noch ein paar Fragen:
- Die OZ-Felgen, das Fahrwerk und der Puff sind nicht eingetragen, hat da wer was?
( Müsste es ja nur mitführen, die ABE, aber so gar nichts dabei haben, da fühle ich mich schon ein wenig nackt. Habe leider nichts vom Vorbesitzer bekommen.)
- Der Wagen war in Österreich gemeldet für einige Jahre (bis 2016/2017), vielleicht kennt ihn ja jemand?
- Die OZ-Felgen sind hoffentlich schon die passenden, mit 8x18 ET48 (vorne) und 9x18 ET55 (hinten), oder? (Sehe im Internet nur was zum Accord dazu?)
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
GANY