Erhöhte Leerlaufdrehzahl

  • Hi zusammen,


    habe ne Frage die evtl genau hier reinpasst. Habe nun endlich wieder nen funktionierenden Motor im S und daran ein klein bisschen etwas verändert:


    Bj03, Preface:


    Toda High Power Clutch with Flywheel
    OEM Crankshaft-Pulley auf Drehbank bearbeitet+Feingewuchtet (-400g/20%)
    68mm Skunk2 Pro DK+ ASB passend bearbeitet
    Japspeed Header 4-2-1


    Sobald ich fahre und die Kpl betätige regelt er im Leerlauf auf 2-2,5t UPM. Sobald ich stehe regelt er auf 1,2tUPM ab, ist das normal, dass das Standgas beim Rollen so hoch ist und hat dfas evtl mit dem Setup zu tun?

  • ich hatte auch die 68er DK drinn und solche Probleme.
    Probier mal die Nullstellung der DK zu justieren, da gibts ne Schraube. Also mehr zumachen. Bekommt anscheinend zuviel Luft.
    Wennst zuviel zumachst stirbt er dir ab wennst pech hast beim anbremen an einer Kreuzung ..

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Versuch mal am Drosselklappenpotentiometer die Spannung abzugreifen.
    Drosselklappe geschlossen sollte 0.3V und ganz geöffnet 4.5V sein. Wenn es nicht passt dann dessen 2 Schrauben lösen und den Potentiometer verdrehen bis es passt.


    Ich habe es bei meiner Toda Drosselkl. so gemacht. Zur Messung hatte ich dünne Drähte in den Stecker eingefädelt um die Spannung zu messen.

  • Ich hatte diesbezüglich von jemanden hier aus dem Forum, der mir eine 68er DK verkauft hat den Tip bekommen, dass man die ovalen Löcher im TP Sensor bischen ausschleift, sprich das Loch in die benötigte Richtung verlängert um den TP Sensor weiter drehen zu können und so den Wert zu erreichen.Ich hab es aber selbst noch nicht gemacht, also ohne Gewähr

  • Hier ein Video zum Langloch feilen :D am TPS samt einstellen.
    Ab ca. 6:25

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    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

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  • So, hab das mal anhand des Videos gehandhabt und noch nen paar Unterdruckschläuche erneuert. Schnurrt wieder wie nen Kätzchen :-)


    Gefeilt habe ich vllt 1-2mm pro Seite, reicht jetzt sogar um bis auf ca 0,2V zu kommen.


    Geschlossen hat er jetzt 0,28V. Offen weiss ich grad nicht mehr, hat auf alle Fälle gepasst.


    Vielen Dank euch!!!!


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